Heute Nachmittag hatte ich Zeit und Muße eine Rocky Patel Decade Robusto zu probieren.Mit ihrem Äußeren und den zwei wunderschön gestalteten Bauchbinden wirkt sie sehr elegant.Der Anschnitt erfolgt problemlos und der erste Zug im kalten Zustand läßt einen leichten Zug vermuten.Das bestätigt sich angezündet und mir persönlich ist der Zug fast schon zu leicht. Das ist vielleicht auch gar nicht so schlecht, denn das Rauchvolumen ist auch bei den bedächtig zu dosierenden Zügen wirklich immens.Die Zigarre ist gleich absolut präsent mit einer leicht erdigen Note, einem Hauch von Schokolade und feiner Würze.Das bleibt über den gesamten Rauchverlauf fast gleich, vielleicht das sie ab dem zweiten Drittel an Würze zulegt.Bis zum Schluß wird sie, bei hervorragendem Abbrand, nie langweilig. Ich würde sie als mittelkräftig einstufen.Für mich eine Zigarre die ich wirklich empfehlen kann und von der ich mir mit Sicherheit zügig ein paar zulegen werde.
[MSIE_newline_end ]
Eine Zigarre vertreibt die Sorgen und erfüllt die Stunden des Alleinseins mit tausend angenehmen Vorstellungen.