Sie sind nicht angemeldet.

tupidor

Mitglied

• »tupidor« ist der Autor dieses Themas

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:32

Präsentation aktueller bzw. neuer Beiträge

Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sich nur die neuesten Beiträge in einer handlichen Liste darstellen zu lassen ?
Z.B. die Beiträge des aktuellen Tages oder die der letzten Woche.

Bisher schau ich einfach ins Forum und richte mich nach den heute-Markierungen. Ich nehme an, das machen viele so.
Leider übersehe ich dadurch oft tagesaktuelle Beiträge, weil diese sofort durch ein paar hochfrequente Threads überdeckt werden.

Ich habe z.B. heute etwas zum Bereich "Humidore" (Aluboxen) geschrieben, der Beitrag wurde aber bereits eine Minute später
durch ein Update des Mega-Threads "Ansichten aus dem Leben unserer Humidore" abgelöst.
Wenn sich nun aber ein potentieller Interessent des Thema´s Aluboxen gerade keine Bilder von Zigarren(kisten) anschauen will,
dann geht dieser vielleicht gar nicht erst in den Bereich "Humidore" und übersieht so die anderen Neubeiträge. :gruebel:

Wie denkt ihr darüber ?

Grüsse, tupidor

Beruf: System Engineer

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:42

Hallo,

gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit, sich nur die neuesten Beiträge in einer handlichen Liste darstellen zu lassen ?
Z.B. die Beiträge des aktuellen Tages oder die der letzten Woche.

Bisher schau ich einfach ins Forum und richte mich nach den heute-Markierungen. Ich nehme an, das machen viele so.
Leider übersehe ich dadurch oft tagesaktuelle Beiträge, weil diese sofort durch ein paar hochfrequente Threads überdeckt werden.

Ich habe z.B. heute etwas zum Bereich "Humidore" (Aluboxen) geschrieben, der Beitrag wurde aber bereits eine Minute später
durch ein Update des Mega-Threads "Ansichten aus dem Leben unserer Humidore" abgelöst.
Wenn sich nun aber ein potentieller Interessent des Thema´s Aluboxen gerade keine Bilder von Zigarren(kisten) anschauen will,
dann geht dieser vielleicht gar nicht erst in den Bereich "Humidore" und übersieht so die anderen Neubeiträge. :gruebel:

Wie denkt ihr darüber ?

Grüsse, tupidor

Oben rechts auf die Lupe neben dem Suchfeld klicken und "ungelesene Beiträge" auswählen...
Diejenigen, die essentielle Freiheiten aufgeben,
um ein wenig temporäre Sicherheit zu erhalten,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
www.Messerjocke2000.de/blog/
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

Z147

Moderator

Beruf: Gruppenleiter Key-Account Management - Projektabteilung

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:43

Hi tupidor,

oben beim Suchfeld "Suchbegriff eingeben" einfach klicken und "ungelesene Beiträge" auswählen...

Grüße

Z
Don't read my blog, that's private! That's just between me and the internet. ;)
Blog -> Klick

tupidor

Mitglied

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:02

Danke Euch ! :shakehands:

Klick auf die Lupe und "Themen der letzten 24 Stunden" ist genau das, was ich gesucht habe :-)

tupidor

Munkulus

Moderator

Beruf: stud. iur. oec.

• Nachricht senden

5

Montag, 14. Juni 2010, 22:03

Klick auf die Lupe und "Themen der letzten 24 Stunden" ist genau das, was ich gesucht habe :-)

Dabei werden Dir dann aber auch bereits von Dir gelesene Beiträge angezeigt. Über die ungelesenen bekommst Du wirklich nur das angezeigt was Du noch nicht gelesen hast.
Gruß
Munkulus

tupidor

Mitglied

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Juni 2010, 16:13

Danke Munkulus,

"Ungelesene Beiträge" ist wohl das Beste für mich,
es werden sogar Beiträge angezeigt, die schon ein paar Tage zurückliegen. :)

Damit die Software auch registriert, was man schon alles gelesen hat, muss man sich wahrscheinlich immer einloggen.
Entschuldige bitte meine Unbeholfenheit, da hätte ich eigentlich selbst draufkommen müssen. :??:

Gruss, tupidor

Munkulus

Moderator

Beruf: stud. iur. oec.

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 17:44

Genau, dafür musst Du dann eingeloggt sein.

Kein Problem! :shakehands:
Gruß
Munkulus