Sie sind nicht angemeldet.

rope

Mitglied

• Nachricht senden

41

Dienstag, 6. Mai 2008, 08:53

Ich rauche auch eher selten Pfeife, dennoch genieße ich es sehr. Und auch der Besuch ist immer hoch erfreut, wenn ich das Pfeifchen anstecke, anstelle einer Cigarre :pfeif:

Als geschmacklich wie auch bei der Stärke passend, hat sich für mich der Guilty Pleasure von Ashton herausgestellt: http://www.cigarmaxx.de/shop/pfeifen-tab…y-pleasure.html

Ich mag das fruchtig-vanillige Aroma und wenn ich Pfeife rauche, möchte ich nicht nur eine am Abend haben, also ist der mittelstarke Tabak die ideale Lösung.

Der Tabak kommt übrigens auch in unseren (mittlerweile nur noch sehr seltenen) Poker-Runden ganz gut an :-D

Longcut

Mitglied

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

42

Freitag, 27. Juni 2008, 10:49

Hallo Area!

Hier mal meine offenen Tabake bzw. die ich zur Zeit am meisten rauche:

S.Gawith:
Best Brown Flake (reiner Virginia)
Navy Flake (Virginia +Latakia)
Chocolate Flake (Virginia+Latakia)
Squadron Leader (Virginia,Orient,Latakia)

Dunhill:
Early Morning Pipe (Virginia,Orient,Latakia)
My Mixture 965 (Virginia,Orient,Latakia)

Cornell&Diehl:
Da Vinci ( Burley und 75% Latakia)
Briar Fox (Reiner Virginia)

Peter Heinrich:
Golden Sliced (Reiner Virginia)
Nr.126 ( Virginia,Orient,Kentucky,Burley,Perique)

Grüße

Longcut
Rauchen ist ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben
Mein Tabak-Blog

43

Samstag, 28. Juni 2008, 18:19

Moin Scott,

Du weist halt was gut ist. :-D

Bis später bei den Freunden.....

Glückauf!

Frank

Longcut

Mitglied

Beruf: Disponent

• Nachricht senden

44

Samstag, 28. Juni 2008, 21:04

Hallo Frank!

Die Welt der Genießer ist sehr klein ;-) .

Grüße

Scott
Rauchen ist ein Ritual, um böse Geister, wie zum Beispiel Nichtraucher, zu vertreiben
Mein Tabak-Blog

Robinmzg

Mitglied

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

45

Freitag, 16. Juli 2010, 20:54

Also ich rauche eigentlich eher selten pfeife aber wenn benutze ich meist den Sherlock Holmes von Peterson oder den Richmond Navy Flake
Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen. Artur Rubinstein

Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf. Mark Twain

46

Sonntag, 18. Juli 2010, 09:01

Da Vinci

Ein Pfeifentabak aus hellen Virginia Grades und sanft-süßem Black Cavendish, gereift unter Zugabe von toscanischem Wildhonig und vollmundig-weicher Rotweine der "Colli Senesi" im Süden der Toscana, dezent verfeinert mit einer Prise duftiger Bourbon Vanille.

Mein derzeitiger Favorit :-)