Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:22

Arturo Fuente Hemingway "Work of Art"

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem neuen "Regular Smoke" im Figurado-Format poste ich hier nun meinen ersten Kandidaten:

Bei einigermassen trockenem Wetter habe ich die AF Work of Art verköstigt.
Masse: 2.10 x 12.10, Preis: 11,50 €.

Feines, seidig-mattes Deckblatt, keine groben Ardern, fest gerollt.
index.php?page=Attachment&attachmentID=17667

Trotz des kleinen Brandendes und der festen Rollung lies sie sich von Anfang an perfekt ziehen und
erweist ein perfektes Verhältniss von Zugverhalten und Rauchmenge.
Von anfang an dominieren frische aromen, vermischt mit Zedernholz und einer dezenten, herbholzigen süsse. Die mittelfeste asche blieb sehr lange dran, wieman sieht...
index.php?page=Attachment&attachmentID=17668
Ab der mitte nimmt erstaunlicherweise die Süsse zu und ergänzt sich mit herbholziger Erde und Gewürzen (Nelken?) Leider, war es mit ca. 45 Minuten ein viel zu kurzes Rauchvergnügen, sie hätte bei dem Aromenvolumen locker 150 mm lang sein können oder müssen...
index.php?page=Attachment&attachmentID=17669

Alles in allem für mich eine tolle Zigarre mit einem für eine DomRep sehr leckerem Aromenspektrum und vor allem ohne diesen Typischen Metallgeschmack nach dem Rauchen.
Leider ist sie mir etwas zu kurz für den Preis, aber ein ausscheidekriterium ist es bei dieser Zigarre nicht.

Grüße, Domenic.
Open the old cigar-box — let me consider anew –
Old friends, and who is Maggie that I should abandon you? - Rudyard Kipling

Habanos Experte 2010

"DomDom ist nur mein Nickname, er hat nichts mit der DomRep zu tun..." :-D

guzzi2571

Mitglied

Beruf: Vers. Kfm./Direktionsgeschäft/Großkunden

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 16:10

Danke für das Tasting!-

Stimmt- das ist echt ne kleine aber feine Zigarre!

lg
Alexander
Hier könnte jetzt ein gescheiter Spruch stehen, aber davon werden meine Beiträge auch nicht besser.