Sie sind nicht angemeldet.

21

Montag, 7. Juni 2010, 17:04

So ich hab mich mal zu einer totalen Verschwendung hin reissen lassen und meiner Besseren Hälfte dieses Feuerzeug gekauft:

http://www.humidordiscount.de/Zigarren-Z…N__schwarz.html

und ich muss sagen für den Preis bin ich sehr enttäuscht. Beim auspacken ist es noch richtig gewichtig nur leider ist es die Verpackung die gewichtig ist :(. Das Feuerzeug selber macht nen recht billigen Eindruck ,der Verschluss zur Jetflame ist recht klapprig obwohl im Gehäuse eingelassen, die Flammenverstellung ist nen schlechter Scherz ca 5mm grösser kleiner. Dafür das es als Zigarrenfeuerzeug angeboten ist würde ich sagen zu mickerig. Fazit da hätte ich besser mal nen Xikar (habe das Enigmar) gekauft mehr als die Hälfte billiger wertiger Eindruck ziehmlich grosse Flamme und Lebenslange Garantie bei Dupont hab ich viel Namen mit wenig Überzeugung bekommen. Eigentlich schade hatte es besser in Erinnerung als ich es das erste mal beim Kölner Smokertreff gesehen hatte.

JoKo

Mitglied

Beruf: IT Branche

• Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Juni 2010, 13:33

.......und gleich zurück geschickt !!!! Du ärgerst Dich jedesmal, wenn Du das Teil ansiehst und dafür war's zu teuer !

Lg,
Josef
Beim Genuß einer Zigarre hast Du die Möglichkeit die Zeit stillstehen zu lassen ! - JoKo

23

Dienstag, 8. Juni 2010, 16:50

Nun ja ich hab das Feuerzeug verschenkt und die Beschenkte ist zufrieden :). Hatte schonmal die Farbwahl bemängelt aber sie rück es nicht raus ist wohl alles bestens für sie zu mindestens. Da is wohl nix mehr mit Retoure. Nun ja ich werde es mit Fassung tragen :heul:, und mir für die Zukunft merken renn lieber nochmals in einen Laden, bevor du sowas aus der Erinnerung kaufst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dagobert« (8. Juni 2010, 16:56)

Excalibur

Mitglied

Beruf: Bewässerungstechniker

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:14

Ich hab mir dieses Feuerzeug zugelegt.

Bis jetzt keine probleme > Crossover
Cubaphile grüsse
vom Hondurasseegrasfan
Günther

Meine Lieblinge :jumpnsmoke:

Mein Forum

25

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:17

Über viele Umwege konnte ich mir nun das Feuerzeug besorgen, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe.
Ein Gasfeuerzeug mit dreifacher Soft-Flame. :-D

Rex

Mitglied

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:26

Hübsch ist es ja schon, aber ich schließe daraus, das Du ein Indoor- Raucher bist?

Oder funktioniert das Feuerzeug auch bei leichtem Zug?

LG

Rex

27

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:29

Naja, bei Wind wird's schwierig. Ist halt wie bei einem normalen Gasfeuerzeug.

Johannes

Mitglied

Beruf: Student

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 29. Juli 2010, 00:33

Ich benutze eigentlich nur noch Zippos mit diesen Gaseinsätzen. Jetflame für Zigarren und Softflame für die Pfeife.
Klappt bisher ganz gut :).
"Our imagination is stretched to the utmost, not, as in fiction, to imagine things which are not really there, but just to comprehend those things which are there." - Richard Feynman

!!The_Boy!!

Mitglied

Beruf: Autofahrn - Schießen :-)

• Nachricht senden

29

Montag, 9. August 2010, 11:16

@ Excalibur: was mich bei dem xikar crossover stört ist, dass der deckel irgendwie immer im weg ist.

ich hab auch noch ein Xikar Element, aber bei dem ist auch der deckel das problem. nach kurzer zeit drückt man nicht mehr ganz so arg auf die feuertaste und der deckel klappt etwas in die flamme, wodurch das feuerzeug sehr heiß wird, insbesondere wenn man das feuerzeug in gesellschaft herumreicht. also xikar macht zweifellos hervorragnde cutter, aber das feuerzeug haben sie nicht erfunden. auserdem ist mir aufgefallen, das die feuerzeuge wenn sie noch "kalt" sind, bei schnelle betätigen der feuertaste schlecht oder gar nicht zünden.

meine favoriten für unterwegs: Porsche Design PD4 oder S.T. Dupont Maxijet, habe sie jeweils im set mit cuttern und lederetuis gekauft und bin total begeistert :-)

zuhause am balkon habe ich ein Cool Semi Torch stehen, das befeuert deutlich präziser als man es von solch einem riesen teil erwarten würde und der gas tank reicht auch bei häufiger benutzung sehr lange!

nachtrag:
gibts im übrigen alles auf den seiten von tabak benden zu begutachten

30

Montag, 9. August 2010, 23:29

Das Dupont Maxijet finde ich pers. alles andere als genial um ne Zigarre an zu zünden, gerade bei grösseren Formaten ist mir die Flamme doch etwas mikrig, da hätte ich mir schon ehr ne doppel Jetflamme gewünscht.

!!The_Boy!!

Mitglied

Beruf: Autofahrn - Schießen :-)

• Nachricht senden

31

Montag, 9. August 2010, 23:44

also ich habe das feuerzeug aus der "comando box" dies letztes jahr vor weihnachten mal gab. denke aber das sich bis auf die farbkombination (schwarz/rot hochglanz) nichts von den standart produkten unterscheidet. bei dem feuerzeug hab ich die flamme sogar etwas runter regeln müssen und nach oben hin (größe der flamme) hab ich noch ganz schön luft, aber für gefühlvolles anzünden finde ich es einwandfrei

32

Dienstag, 10. August 2010, 16:35

ich nutze ein s.t. dupont linie 1 (brushed palladium) und ein s.t. dupont maxijet (mattsilber)
»stefanpaulmayer^1« hat folgende Datei angehängt:
  • Foto.JPG (165,43 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2010, 21:24)