Sie sind nicht angemeldet.

21

Mittwoch, 11. August 2010, 19:26

Ein Spezl kann mir demnächst auch ein paar Zigarren aus Spanien mitnehmen. Daher fasse ich nochmal diejenigen zusammen die billiger sind und evtl. kann mir ja noch einer ein paar Infos dazu geben (ich möchte nur kubanische, daher liste ich nur die) :

Vegueros Especiales No. 1 (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)
Sancho Panza Sanchos (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)
Partagas Shorts (lern ich heut Abend kennen)
Monte No. 3 und 4 ( kenne ich)
leo jimenez (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)
balmoral (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)
la aurora (treasure box) (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)
avo (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)
el credito (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)
camacho corojo (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)
Trinidat "Reyes" (kenn isch)
Fonsecas (wie sind die im Vergleich zu Trinidads/Monte/RyJ/Partagas Shorts)

Ich weiß, dass sind viele Zigarren, aber ne kurze Beschreibung wäre schon super, auch wenns nur von ein paar aus der Liste ist. Ich les mich natürlich auch im andenr Forumpart selbst ein bisschen ein, da findet sich ja auch einiges.

Robinmzg

Mitglied

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 11. August 2010, 19:35

Die Fonsecas sind milde Kubaner mit leichter holzigkeit und einem Tick Süße
Die Vegueros sind recht kräftig.Bei denen musst du aber wegen der Qualität stark aufpassen die sind oft zu fest gerollt
Die Camachos sind an sich kräftig mit pfeffrigem Geschmack (meins sind sie nicht vorallem wegen der fehlenden Entwicklung)

Also ich würde dir die Shorts,Reyes und die Monte 4 empfehlen. Was auch noch billiger ist ist die Romeo y Julieta Cazadores
Eine sehr leckere kräftige Zigarre.

Gruß

Robin
Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen. Artur Rubinstein

Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf. Mark Twain

tupidor

Mitglied

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 11. August 2010, 21:00

Hallo Sil,

die La Aurora Treasure Box ist angeblich wegen irgendwelcher markenrechtlicher Querelen
in Spanien nicht mehr erhältlich.
Zumindest hat mir das ein Händler aus Barcelona (Gimeno) neulich so erzählt.

Gruss, tupidor

24

Mittwoch, 11. August 2010, 21:16

Hallo zusammen,

bin schon gut zwei Wochen, beruflich in Barcelona und war bis jetzt einmal Ziggis shoppen. Was ich so gesehen haben, sind die Preis nicht wesentlich billiger. Also das was ich gesehen habe. Außnahmen sollen Trinidad Fundadores und R&J Casadores sein, doch diese Waren bei meinen Einkauf nicht mehr vorrätig.

Montecristo Sublimes gibt es hier z.B. für 14 Euro, diese habe ich aber erstmal nicht mitgenommen.

Habe mir die letzten 9 Ramon Allones Grandes ER (11 €/Stk.) und die letzte 10er Kiste Punch Gran Robusto ER 12,50 €/Stk.) gekauft.

Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich morgen in einen anderen Tabaco-Store fahren und mal dort schauen.

Schöne Grüße aus der Sonne! :D

Fabian

25

Freitag, 13. August 2010, 18:29

Schon mal danke für die Infos, ich hab meinem Spezl mal die Empfehlung von Robinmzg mitgegeben für zusammen 47 Zigarren. Laut der Liste vom Threadanfang sind die 3 Sorten im Schnitt 10-20% billiger, die Liste ist am 08.08.2010 aktualisiert worden. Das ist dann zwar keine massive Ersparnis wie die ehemals 40%, aber 30 Euro oder so machts allemal aus. Ich bin allerdings immer noch für Vorschläge und insbesondere für aktuelle billige Entdeckungen in spanischen Zigarrenläden offen, da ich bis nächste Woche die Bestellung noch jederzeit per SMS ändern kann.^^ Ich zähl auf dich fabi ;).

Robinmzg

Mitglied

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

26

Freitag, 13. August 2010, 18:56

Was ich dir auch noch empfehlen kann sind die El Rey del Mundo Grandes de Espana
Eine tolle milde Kubanerin

Gruß

Robin
Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen. Artur Rubinstein

Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf. Mark Twain