Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AreaCigar. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gordon696

Mitglied

• »Gordon696« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker IT

• Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 08:34

Casa in Frankfurt

Hallo allerseits,

ich habe per Suchfunktion nichts gefunden zu dem Thema.
Deshalb der neue thread.

Das es eine Casa demnächst in Frankfurt geben soll, hat vielleicht der eine oder andere schon gehört.
Wann und wo diese eröffnen soll war, zumindest mir, bisher unbekannt.
Nachfolgender link gibt ein wenig aufschluß und zeigt das es nicht nur eine Luftblase ist.
Regelmäßige Events werden dann natürlich einfacher zu gestalten sein. :bier:

http://www.flyingcigar.de/smoking_cigars…ss_vollrads.php

Gruß
Gordon

Gordon696

Mitglied

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Februar 2008, 11:13

Beim Zigarrenzimmer gibt es derzeit eine Umfrage beüglich der Neueröffnung der Casa del Habano in Frankfurt.

Wer sich also daran beteiligen will die Casa ein klitzekleines bischen mitzugestalten, sollte sich das hier mal anschauen:

http://www.zigarrenzimmer.de/index.php?o…orms&Itemid=514

Gruß
Gordon

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:18

Gordon, Gordon...

Gibts schon...

Aber keine Sorge, ich zettel keine Grundsatzdiskussion zum Thema "Suchfunktion" an ;)

Ich hab doch beim Treffen noch Witze über die Casa Threads hier und im CM gemacht, von wegen "beste Casa aller Zeiten", "Super Duper Mega Toll" - keine wunder das mich alle so schepp angesehen haben, wenn man den Thread nicht kennt :gruebel:

:user:
mfg
Stahlwille
Wenn rauskommt, wo ich überall reinkomme,
dann komm ich da rein, wo ich so schnell nicht wieder rauskomme...
denkt mal drüber nach :)

Gordon696

Mitglied

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:49

Hallo Florian,

der thread auf den Du verweist hat es noch nicht gegeben als ich den ersten post in diesem Beitrag machte. ;-)

Deswegen wollte ich meinem Beitrag treu bleiben, damit der hinweis für die Umfrage nicht untergeht.

Aber die Casa wird ganz bestimmt SUUUUPER...ist sie doch dann in Frankfurt und jederzeit einfach zu erreichen. :-D

Gruß
Gordon

atacama

Mitglied

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Februar 2008, 13:49

Neuigkeiten zur Casa gibt es hier:

http://www.zigarrenzimmer.de/index.php

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:04

Zitat

Original von Gordon696
der thread auf den Du verweist hat es noch nicht gegeben als ich den ersten post in diesem Beitrag machte. ;-)

Gruß
Gordon

Da Triff mich der Schlag, du hast recht. Dann ist also Belicosos der Übeltäter, der einfach so mir nichts dir nichts noch einen Thread auf gemacht hat.... tztztztz

Dich bitte ich natürlich untertänlichst um Verzeihung :verneig:

;)
Stahlwille
Wenn rauskommt, wo ich überall reinkomme,
dann komm ich da rein, wo ich so schnell nicht wieder rauskomme...
denkt mal drüber nach :)

Gordon696

Mitglied

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. Februar 2008, 15:24

Kein Thema,

beim nächsten Mal gibts die Friedenspuro!

Gruß
Gordon

Gordon696

Mitglied

• Nachricht senden

8

Montag, 5. Mai 2008, 11:20

Neues zur Casa in FFM.

Im Grunde genommen nur die Bestätigung dessen, was die beiden zukünftigen Betreiber beim HEW Smoke in FFM bereits erzählten.

Übrigens zwei sehr sympatische Personen, wo ich mich sehr freue wenn sich endlich die Pforten öffnen und die Daumen drücke das sich das Bauamt nicht noch "querer" stellt

http://www.zigarrenzimmer.de/index.php?o…id=817&Itemid=1

Gruß
Gordon

eldondo

unregistriert

9

Montag, 5. Mai 2008, 18:22

Das Bauamt stellt beim Innenausbau das Problem dar? Da scheint es wohl eher noch ganz anders gelagerte Probleme zu geben... aber naja...

Vielleicht hätte man vorher etwas leiser treten sollen und mögliche Öffnungstermine erst dann bekanntgeben dürfen, wenn es in trockenen Tüchern ist... seriöse Menschen machen das so...

Gruss Heiko

Gordon696

Mitglied

• Nachricht senden

10

Montag, 5. Mai 2008, 21:44

Naja....so überschwänglich waren die Jungs doch garnicht.....die haben einen Termin angekündigt und der ist wohl geplatzt.
Kann passieren.

Tatsächlich würde ich mir mehr Wirbel wünsche, dann bekäme man nämlich auch mehr mit als nur die Absage des Eröffnungstermins.

Achja...die Behörden in Rhein-Main haben eine eigene Qualität, weshalb ich mir gut vorstellen kann das die beiden über Steine gestolpert sind die man sich nicht mal im Ansatz vorstellen kann.
Ein Bekannter von mir hatte erheblichen Ärger mit den Behörden und hat richtig Geld in den Sand gesetzt.
Aber das nur am Rande.

Gruß
Gordon

Gordon696

Mitglied

• Nachricht senden

11

Freitag, 9. Mai 2008, 10:29

Hier noch der link zum Nachlesen.
http://www.artofsmoke.de/tabakwelt/artik…bano-frankfurt/

Die beiden hatten ja schon einiges erzählt aber der Bericht liest sich wirklich interessant.

Zumindest muß man sich nun vor dem Herbst keine Gedanken mehr machen wie es weitergeht. :gruebel:

Gespannte Grüße
Gordon

Gordon696

Mitglied

• Nachricht senden

12

Freitag, 9. Mai 2008, 11:51

Nachdem ich mir mehr Info gewünscht habe, hier weitere Infos.
U.a. zu den Gründen warum sich die Sache so hinzieht.

http://www.flyingcigar.de/smoking_cigars…h_frankfurt.php

Gruß
Gordon

13

Freitag, 9. Mai 2008, 20:19

Zitat

Original von Dunking

Worte wie: Die Casa Nürnberg wird den Titel "Schönste Casa Deutschlands" an uns abtreten müssen, sind schon starker Tobak.

Bernd :gruebel:

@Bernd:

Wenn die beiden schon vor der Eröffnung nicht der Überzeugung wären die beste Casa deutschlands zu betreiben, dann würde ich mir Sorgen machen ;-)

LG
Tobi
Habanos Day 2009 - http://www.habanosday.de

Eulenspiegel

unregistriert

14

Freitag, 9. Mai 2008, 23:50

Zitat

Original von TobiTobsen

Wenn die beiden schon vor der Eröffnung nicht der Überzeugung wären die beste Casa deutschlands zu betreiben, dann würde ich mir Sorgen machen ;-)

LG
Tobi

Ich frag mich grade, was die beiden veranlasst hat, so nen Mist im CM zu verzapfen. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
gruss
Till :gruebel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eulenspiegel« (10. Mai 2008, 10:15)

Steppenwolf

unregistriert

15

Samstag, 10. Mai 2008, 12:24

Zitat

Original von Eulenspiegel

Zitat

Original von TobiTobsen

LG
Tobi

Ich frag mich grade, was die beiden veranlasst hat, so nen Mist im CM zu verzapfen. Das kann doch wohl nicht wahr sein!
gruss
Till :gruebel:

Ich schau mir die Debatte in diversen Foren schon ne Weile an, und
muss dazu sagen, eine plumpere Eigenwerbung habe ich noch nicht
gesehen :puke:

Der größte Fehler eines Unternehmens ist ja wohl noch immer, die Konkurrenz schlecht zu machen, das ist wirklich armselig.

Man sollte seine Stärken mit Bedacht hervorkehren aber nicht über den
Dingen stehen, Großkotzerei kommt da wirklich nicht gut :shakehead: :shakehead:

Etwas mehr Bescheidenheit wäre da angebracht, da machen sich die
Betreiber keine Freunde :shakehead:

Warum gehen viele Zigarrenfreunde lieber zum gewöhnlichen Zigarrenhändler um die Ecke :gruebel: na weil man sich fühlt wie
zu Hause, entspannte Atmosphäre, kein gekünsteltes Gerede, keiner
macht die Konkurrenz schlecht.

Hingegen bei diversen Daviddoofs Depots usw, regiert der Größenwahn, mit wahrer Zigarrenleidenschaft haben diese Geschäfte
nichts zu tun.

Ich willl mit der Aussage sicher nicht alle in einen Topf werfen, es gibt
aber genug, die sich nur um ihr Renommee kümmern, dabei die Kunden
aber etwas vergessen............

Seis drum, die wahren Zigarrenfreunde kennt man ;) das sollte uns
zusammen schweissen, die Freude am Stumpen :jumpnsmoke: :jumpnsmoke:

Schöne Pfingsten
Hannes

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steppenwolf« (11. Mai 2008, 00:08)

M.T.

Mitglied

Beruf: To serve and protect..

• Nachricht senden

16

Samstag, 10. Mai 2008, 13:21

Zitat

Seis drum, die wahren Zigarrenfreunde kennt man ;) das sollte uns
zusammen schweissen, die Freude am Stumpen :jumpnsmoke: :jumpnsmoke:

Hört, Hört !
Wahre Worte.. :bier:

Gruß
Michael
Das Lebens ist sehr ungewiss, deshalb esse ich immer erst den Nachtisch !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M.T.« (10. Mai 2008, 13:22)

17

Sonntag, 11. Mai 2008, 09:32

Gut gesprochen Hannes!
Auch ich habe den Eindruck, daß so mancher die "alten Zeiten" wieder aufleben lassen möchten, wo das Proletariat nur die Billigstumpen Marke "Mückentot" vom Kiosk gequalmt hat. Bestes Beispiel war für mich die Entwicklung in der Casa Nürnberg und nun Frankfurt mit fast noch schlimmeren Anwandlungen. Immer mehr bekommt man den Eindruck, daß gewisse Leute wirklich unter sich bleiben möchten. Die Aussage der zukünftigen Betreiber "Die Casa Nürnberg wird den Titel "Schönste Casa Deutschlands" an uns abtreten müssen" ist fast schon überheblich und zeugt von einer gewissen Arroganz. Egal wie in Nürnberg die Kundenpolitik ist, solch eine schöne Casa zu toppen grenzt fast schon am Unmöglichen!

Nun ja, wie dem auch sei, schauen wir mal wenn die Casa eröffnet ist (2009? :gruebel:)
Gruß Belicosos :smoke2:
Generation Doof - Nein danke! :Grusel:
Camaquito Kinderhilfe Cuba

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Belicosos« (11. Mai 2008, 09:33)

Stefan

Mitglied

Beruf: Zitronen-Falter

• Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:13

Zitat

Original von Belicosos
Die Aussage der zukünftigen Betreiber "Die Casa Nürnberg wird den Titel "Schönste Casa Deutschlands" an uns abtreten müssen" ist fast schon überheblich und zeugt von einer gewissen Arroganz.

Hallo Belicosos,
ach komm, klappern gehört zum Handwerk.
Und wenn jemand eine neue Firma gründet, so sind solche Sprüche den "Marktbegleitern" gegenüber nichts Ungewöhnliches.
Oder denkst Du etwa, dass die Gemeinde der Zigarrenhändler nur aus Freunden besteht?

Zitat

Original von Till

Hallo Till,
das ist wohl wahr...
Allerdings (und zum Glück) haben sie den Mist drüben im CM verzapft und nicht hier. Dort sollte er meiner Meinung auch bleiben.
Gruß
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sie bleibe immer eine dumm blöde Idiot... Verstehen sie nicht von Zigarren. "

Mikiad

Mitglied

Beruf: Häuptling

• Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:33

Wenn das so weiter geht hat jede größere Stadt ihre Casa soll uns doch recht sein, können wir bessere aussuchen wo man als Kunde behandelt wird.
Stand heute ist doch ganz einfach, ob schöne oder nicht schöne Casa, wo werde ich als Zigarrenliebhaber behandelt und als Kunde. Leider sehe ich dieses in der Nürnberg nicht mehr gegeben( hatte immer noch gehofft, hab es aber nach der letzten Aussage der Frau Clever aufgegeben) wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Wer einen elitären Kreis möchte der bekommt ihn auch, mit allen was dazu gehört ;-), bei 160 festen Mitgliedern (nach iherer Aussage) brauch sie uns nicht mehr.
Wir haben doch noch genug Anlaufpunkte wie Köln, Düsseldorf usw.

Mit wachsender Genugtuung sehe ich dem Konzept von Herrn Herzog in Berlin entgegen, das momentan wirklich sich nach uns als Aficionados richtet Herzog am Hafen. Lassen wir uns von der weiteren Entwicklung überraschen.

Sollte Frankfurt kommen ist doch die Frage viel besser, werde ich dort auch ausgeschlossen wie in Nürnberg oder nicht. Wenn nicht Gratulation an die Macher.
Der Rest wird sich im Kundenumgang ganz schnell definieren, der Wettbewerb sollte uns doch Recht sein.

Gruß Mikiad

:smoke2: :smoke2:
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.Oscar Wilde, 1854-1900

20

Sonntag, 11. Mai 2008, 12:37

Hola Stefan!
Klar gehört klappern zum Handwerk. Aber wie schon zuvor erwähnt, die schlechteste Werbung ist doch die, wenn man die Konkurenz schlecht macht. :nicken:
Gruß Belicosos :smoke2:
Generation Doof - Nein danke! :Grusel:
Camaquito Kinderhilfe Cuba