Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AreaCigar. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kerry

Mitglied

• Nachricht senden

41

Montag, 19. Januar 2009, 11:36

Gab nur einige unterschiedliche Meinungen was die Bezahlung angeht:

Habe Leute gesehen, die für Getränke bezahlt haben.
Wir haben unsere Zigarren bezahlt.
Andere haben für Lau geraucht und noch für die Heimreise eingesteckt. ;-)

Das war etwas konfus.....hat aber den sehr positiven Gesamteindruck nicht gechmälert.

@Rigo+Markus: Vielen Dank für den tollen Abend ! Wir sehen uns bald wieder.

Beruf: Student

• Nachricht senden

42

Montag, 19. Januar 2009, 12:44

Mal abgesehen davon, dass im Detail nicht alles so klappte wie geplant bzw. angekündigt (Roller? Kubanischer Inselchef/Abgesandter zum Bändchen zerschneiden?), war das mit Abstand mal wieder eine der stilvolleren Partys und ich hatte richtig Spaß

Eine (tolle) Party machten die Kubaner daraus und wir Deutschen (nicht alle, ich schließe mich aber gerne ein) brachten die nötige Steife mit um die Sache nicht ausufern zu lassen. Ich glaube wenn die mit der Musik so weiter gemacht hätten wie zwischendrin mal kurz, wäre das ganze sehr extatisch geworden - insbesondere in Anbetracht der tatsächlich kostenlosen Getränke (mit Ausnahme der Hochprozentigen, Kaffeespezialitäten und Cocktails) :drink: und wunderbaren Zigarren. :jumpnsmoke:

Was die Bezahlung insgesamt angeht: Ich habe sehr günstig genossen, glaube aber auch, dass ich in der Casa noch den einen oder andern guten Cent lassen werde und niemand wegen dem Abend verhungern muss.

Was die Fotos angeht - es sieht wiedermal so aus, als hätte ich den ganzen Abend nur mit meiner Frau rumgemacht :pfeif:
Dieser Heimsath, dieser Paparazzo :lol:
Wenn rauskommt, wo ich überall reinkomme,
dann komm ich da rein, wo ich so schnell nicht wieder rauskomme...
denkt mal drüber nach :)

Kerry

Mitglied

• Nachricht senden

43

Montag, 19. Januar 2009, 14:19

Zitat

Was die Fotos angeht - es sieht wiedermal so aus, als hätte ich den ganzen Abend nur mit meiner Frau rumgemacht :pfeif:

Glaube das nimmt Dir keiner übel ;-)

Gordon696

Mitglied

• »Gordon696« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker IT

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:00

Am Samstag war ich das erste Mal, sozusagen unter "Normalbedingungen" in der Casa.

Das Ambiente ist natürlich immer noch über jeden Zweifel erhaben.....wie hätte sich daran auch was ändern sollen.

Allerdings habe ich zum ersten Mal die Getränkekarte in der Hand gehabt und ausgiebig erkundet.

Mein Vorhaben öfter dorthin zu gehen hat sich nach dem Abend leider relativiert.

Es gibt eine ungewöhnlich hochwertige Auswahl von Weinen, entsprechend ist auch das Preisgefüge.
Der günstigste Rotwein beginnt bei 38,- Euro.
Die Flasche Wasser liegt bei 7,- Euro und die Cocktails starten bei 12,- Euro.
Die Cocktails kann ich nicht beurteilen weil die Gläser wirklich klein sind und mit Eis gefüllt nicht mehr viel Platz für Inhalt bieten.

Die Zigarrenauswahl ist auch entsprechend hochwertig und z.B. Piedras sind überhaupt nicht zu finden.

Auch der Serice ist entsprechend gut und passt ins Bild.

Auf jeden Fall eine Lokation die man besucht haben sollte.
Eine Lokation wo man vielleicht auch mal öfter hin gehen kann, zumindest für mich aufgrund der Getränkepreise nicht.

Wer war inzwischen von Euch dort und wie hat es Euch gefallen???

Gruß
Gordon

BjoernH

Mitglied

Beruf: Das frage ich mich auch.... Aber es hat irgendwas mit dem Internet zu tun.

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 29. Januar 2009, 10:11

Zitat

Original von Gordon696
Eine Lokation wo man vielleicht auch mal öfter hin gehen kann, zumindest für mich aufgrund der Getränkepreise nicht.

Naja, das hängt von deiner Getränkeauswahl ab ;)
Ich habe ein Kännchen Tee getrunken- - mit 6 Euro kein Schnäpchen aber auch nicht masslos überteuert.

Zitat

Original von Gordon696
Wer war inzwischen von Euch dort und wie hat es Euch gefallen???

Ich war bisher 2x dort - und beide Mals hat es mir ausserordentlich gut gefallen.
BTW: Warst du letzten Samstag alleine dort? Als ich da war sass eine Vierergruppe neben uns.
--
Sascha

atacama

Mitglied

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 29. Januar 2009, 18:08

Zunächst sollte man beachten, dass die Casa in Ffm-City und nicht in Pusemuckel steht. Ein Blick in anderen Lokalitäten in Ffm., wo man ebenfalls in Ruhe rauchen kann, realtiviert die Sicht auch wieder ganz schnell. So gesehen sind 3,5 € für ein 0,3er Bier oder 7 € für eine große Flasche Wasser nicht sonderlich teuer. In Mainz bist Du mit nur knapp 6 € dabei.

Gruß

atacama

Beruf: Student

• Nachricht senden

47

Freitag, 30. Januar 2009, 14:45

Ich kann Gordons Eindrücke leider nur bestätigen und Innenstadt hin oder her, das ist zu heftig...

Sicher, ich fahr jetzt nicht extra deswegen dort hin, aber in der Lounge in Düsseldorf (diese Stadt ist nicht gerade für niedriges Preisniveau insgesamt bekannt) geht die Weinflasche bei 20EUR los und der war nicht auch nicht schlecht. Wohlgemerkt, das ist eine Differenz von 18EUR!

Ich bezahl den Service, die Aufmachung usw. mit, ist mir klar - nur wenn ich im Yours (sowas von Innenstadt, aber eine (Keller-)Bar, ich gebs zu) 4EUR weniger PRO Cocktail zahle und mir an einem schönen Abend drei gönne... mein Lieber Herr Gesangsverein, auf Ledersesseln hab ich schon billiger gesessen.

Mein Fazit: Es ist halt leider nichts wo man einmal oder gar mehrmals die Woche hingehen kann, da geb ich mein Geld lieber für Zigarren aus und so Dicke hab ichs auch nicht. Man kann sich das mal gönnen, mehr nicht. Hoffen wir das Beste für den freundlichen Kubaner und das sich dieses Konzept bezahlt macht.

tschö
Stahlwille
Wenn rauskommt, wo ich überall reinkomme,
dann komm ich da rein, wo ich so schnell nicht wieder rauskomme...
denkt mal drüber nach :)

48

Freitag, 30. Januar 2009, 15:54

Die letzten Beiträge habe ich interessiert gelesen und möchte dazu sagen dass es sich für mich immer noch besser anhört, ich war noch nicht in der frankfurter Casa, als das Konzept der Casa in Nürnberg. Dort ist/war das Bier zwar noch etwas billiger als 3,50 aber dafür gibts den netten Mitgliedsbeitrag den es wohl in Frankfurt nicht gibt oder ist mir da etwas entgangen?
LG PC

BjoernH

Mitglied

Beruf: Das frage ich mich auch.... Aber es hat irgendwas mit dem Internet zu tun.

• Nachricht senden

49

Freitag, 30. Januar 2009, 16:03

Hallo Puro,

Zitat

Original von PuroCubano
aber dafür gibts den netten Mitgliedsbeitrag den es wohl in Frankfurt nicht gibt oder ist mir da etwas entgangen?
LG PC

Nein, kein Mitgliedsbeitrag.
--
Sascha

montehiba

Mitglied

Beruf: Manager

• Nachricht senden

50

Freitag, 30. Januar 2009, 21:24

Wie sieht es den eigentlich mit dem angekündigten Roller vor Ort aus?

AR71

Mitglied

Beruf: IT Wahnsinn

• Nachricht senden

51

Samstag, 31. Januar 2009, 00:17

Ich war Mittwoch Abend dort, die Lounge war ordentlich besucht, der Service 1a - und der alkohlfreie Cocktail für 10 Euro sehr fair bepreist - er war nämlich auch sehr gross. Wenn ich im Cigar für eine grosse Apfelschorle 6 oder 7 Euro zahle (oder war es mehr? *hum*), nehme ich doch lieber den hervorragend gemixten Cocktail in der Casa. Die Zigarrenauswahl mag' zwar vielleicht keine JLPs haben, aber Fonsecas oder kleine MCs - es ist m.M. für alle was dabei. Der Rollertisch ist schon da, ein Roller war noch nciht vor Ort, ist aber, so wurde mir gesagt, in Arbeit.

Und Leder-Imitat-Sessel? Sorry, glaub' ich nicht. Das fühlte sich ziemlich nach ordentlichen Leder an. Und saumässig bequem sind die sowieso :)

Die gesamte Einrichtung ist sehr hochwertig und ich denke für FFM auch sehr passend. Es ist kein Club, die Türen stehen allen offen - Herz, was willst Du mehr?

Es gibt noch einen Punkt den ich schade finde (rund ums WLAN) aber das erzähl ich den beiden direkt ;-)

Astrid
Artificial Intelligence is no match for natural stupidity. :smoke2:

BjoernH

Mitglied

• Nachricht senden

52

Samstag, 31. Januar 2009, 00:19

Zitat

Original von montehiba
Wie sieht es den eigentlich mit dem angekündigten Roller vor Ort aus?

Ich denke, der wird noch kommen. Sie meinten, Sie wollen sich noch weiter verbessern. Ich interpretiere das einfach mal so ;)
--
Sascha

53

Samstag, 31. Januar 2009, 12:20

Wlan

@ Astrid oder wer mehr dazu sagen kann:

Die haben WLAN? Rauchen und surfen, zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen! Nur schade dass es soweit weg ist... :pfeif:

LG PC

atacama

Mitglied

Beruf: Jurist

• Nachricht senden

54

Samstag, 31. Januar 2009, 13:32

RE: Wlan

Zitat

Original von PuroCubano
@ Astrid oder wer mehr dazu sagen kann:

Die haben WLAN? Rauchen und surfen, zwei meiner Lieblingsbeschäftigungen! Nur schade dass es soweit weg ist... :pfeif:

LG PC

Yepp

Gordon696

Mitglied

• »Gordon696« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker IT

• Nachricht senden

55

Montag, 2. Februar 2009, 15:19

Interessant welche Antworten so zu dem Thema Preispolitik der Casa kommen.

Ich kenne das Preisgefüge von Frankfurt eigentlich ganz gut und gehe auch gerne mal ins KuBu....dort kostet das Wasser sogar 8,- Euro.
Allerdings kann ich hier Essen, trinken UND Rauchen.
Ebenfalls in einem sehr ansprechenden Rahmen.

Wenn ich also soviel Geld ausgebe, entscheide ich wo für mich das breiteste Spektrum abgedeckt wird.

Die Casa ist natürlich in ihrer Art einzigartig und ich werde gerne wieder dorthin gehen.
Allerdings werde ich die Besuche anders priorisieren und nicht so häufig dort sein wie ich Anfangs gedacht habe.
Schade eigentlich, aber auf der anderen Seite werde ich in Zukunft doch nicht auf die CWL Besuche verzichten.

Ich bin gespannt wie sich die Casa über die Zeit entwickelt.
Auch Nürnberg scheint im Moment seine Preis- und Kundenpolitik zu überdenken.

@PC die Casa ist nur wenige hundert Meter vom HBF FFM entfernt.
Ich kann Dich auch gerne dort abholen und Dir den Weg zeigen. ;-)

Gruß
Gordon

BjoernH

Mitglied

• Nachricht senden

56

Montag, 2. Februar 2009, 16:00

Zitat

Original von Gordon696
@PC die Casa ist nur wenige hundert Meter vom HBF FFM entfernt.
Ich kann Dich auch gerne dort abholen und Dir den Weg zeigen. ;-)

Dann könnt Ihr mich abholen - ich arbeite nämlich 2 Minuten vom HBF entfernt :-D
--
Sascha

BjoernH

Mitglied

• Nachricht senden

57

Montag, 2. Februar 2009, 16:45

Zitat

Original von Fauntleroy

Zitat

Original von BjoernH
Dann könnt Ihr mich abholen - ich arbeite nämlich 2 Minuten vom HBF entfernt :-D

Lude? :-D ('tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen...) :lol:

Bei dieser Steilvorlage musste das ja kommen ;) Nein, ich arbeite in einer Internetfirma.
--
Sascha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BjoernH« (2. Februar 2009, 16:46)

kobold666

Mitglied

Beruf: SysAdmin/Programmierer

• Nachricht senden

58

Donnerstag, 9. April 2009, 08:06

RE: CASA Ffm

Frage an die Frankfurter,
Hat die Casa schon wieder zu gemacht ?(
Telefon: Der Anschluss ist vorübergehend nicht erreichbar, und das seit mehreren Tagen.
Also am Sonntag war noch geöffnet...:D

kobold666

Mitglied

Beruf: SysAdmin/Programmierer

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 9. April 2009, 12:58

Sicherheitshalber überprüfe ich das heute Abend nochmal :-D

BjoernH

Mitglied

• Nachricht senden

60

Montag, 13. April 2009, 15:58

Sicherheitshalber überprüfe ich das heute Abend nochmal :-D
Also vor einer Woche war noch alles okay - zumindest habe ich da noch eingekauft ;)
--
Sascha