Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AreaCigar. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

elfluppo

unregistriert

61

Montag, 12. Oktober 2009, 17:09

Casa Frankfurt

Hallo Frankfurter und Umgebung.
Was ist eigentlich mit der Casa in Frankfurt los ?(
Kein Webauftritt mehr :gruebel:
habe ich da was verpasst ?(

Gruß Werner

BjoernH

Mitglied

Beruf: Das frage ich mich auch.... Aber es hat irgendwas mit dem Internet zu tun.

• Nachricht senden

62

Dienstag, 13. Oktober 2009, 08:23

Also gestern hatte Sie noch auf - war zwar nicht drin; bin aber vorbei gelaufen.
Vor 2 Wochen war auch noch alles im grünen Bereich.

Denk einfach mal, das es vielleicht eine Störung (z.B. providerseitig) ist.
--
Sascha

Gordon696

Mitglied

• »Gordon696« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Techniker IT

• Nachricht senden

63

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:18

Ich habe gehört das die Casa in Frankfurt ihren Status als Casa verloren hat und auch bei Habanos nicht mehr gelistet sein soll.

Aber das Ganze natürlich ohne Gewähr.

Am besten hingehen und die Betreiber mal auf die Ungereimtheiten ansprechen und hier posten.

64

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:50

Also bei der Fünften steht die Frankfurter Casa noch ganz normal gelistet...
Smoke on!
Alex

Die Lebenskunst ist eine Kultur, die von Lebensart, von Respekt und von Toleranz genährt wird.
Die Kunst, eine Zigarre zu geniessen, ist dasselbe. Zino Davidoff

kobold666

Mitglied

Beruf: SysAdmin/Programmierer

• Nachricht senden

65

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:12

Ich habe gehört das die Casa in Frankfurt ihren Status als Casa verloren hat und auch bei Habanos nicht mehr gelistet sein soll.

Aber das Ganze natürlich ohne Gewähr.

Das hatte ich auch gehört und auf habanos.com nachgeschaut. Da war allerdings letzte Woche Frankfurt noch dabei. Das (Gerücht?) beruht wohl darauf, daß im ECCJ die Casa nicht mehr aufgeführt ist...

BjoernH

Mitglied

Beruf: Das frage ich mich auch.... Aber es hat irgendwas mit dem Internet zu tun.

• Nachricht senden

66

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:15

*Blödfrag* Wie kann eine Casa überhaupt Ihren Status verlieren ?
--
Sascha

ulla_mucha

Mitglied

Beruf: Assistentin

• Nachricht senden

67

Dienstag, 13. Oktober 2009, 15:45

Indem einem Laden eine Lizenz entzogen wird? Und das wiederum kann die unterschiedlichsten Gründe haben.....

Mannemer

Mitglied

Beruf: Schiffschaukelbremser

• Nachricht senden

68

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:26

naja dafür geht's dann hier weiter

gruß

Markus

J.R.

Mitglied

• Nachricht senden

69

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:29

Hab gerade mal auf http://www.lacasadelhabano.cu nachgeschaut und die Casa FF steht unter Deutschland noch auf der Liste, allerdings ohne Daten wie Fon, Fax, Mail und Website. Ist schon komisch. Mal gut, dass ich mir die Location noch angeguckt habe, als noch alles im Lot war. Bin mal gespannt, wann es naehere Infos gibt.

Gruss,
Jan

BjoernH

Mitglied

• Nachricht senden

70

Dienstag, 13. Oktober 2009, 19:42

Bin heute abend vorbei gegangen und sieht alles im Grünen Bereich aus - der Laden ist noch offen, es waren ein paar Leute da und haben geraucht.
Ich denke, das waren nur Gerüchte. Eventuell schaue ich übermorgen mal vorbei.
--
Sascha

Kerry

Mitglied

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 00:02

Ich war heute Abend da und kann bestätigen, daß die noch "laufen". Da ich mit einigen Kollegen dort war hatte ich leider keine Zeit mit Rigo zu schnacken. Muß ich beim nächsten Besuch mal nachholen.
Der Humidor sah aber deutlich dünner bestückt aus als ich ihn vom letzten Besuch in Erinnerung hatte.

elfluppo

unregistriert

72

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 12:08

Ich war heute Abend da und kann bestätigen, daß die noch "laufen".
Der Humidor sah aber deutlich dünner bestückt aus als ich ihn vom letzten Besuch in Erinnerung hatte.

Hm, "laufen" ich würde eher sagen " am Stock gehen " so oder ähnlich war jedenfalls die Aussage vieler Insider am Samstag in Düsseldorf.

kobold666

Mitglied

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 13:45

Hm, "laufen" ich würde eher sagen " am Stock gehen " so oder ähnlich war jedenfalls die Aussage vieler Insider am Samstag in Düsseldorf.

Dazu muß man kein Insider sein, sondern lediglich mal einen Blick in den Humidor werfen.
Für den großen Laden sitzen da regelmäßig zu wenig Besucher. Ich hoffe die beiden bekommen die Kurve.

Kerry

Mitglied

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:43

Ja...wäre echt schade wenn das Ding kfr. wieder schließen müßte. In FFT ist die Casa doch mein liebstes Rauch-Refugium (auch wenn ich viel zu selten dort bin).

BjoernH

Mitglied

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 15:46

Fluppi, das geht nich gegen dich, also bitte nicht falsch verstehen - aber wenn ich so etwas lese, dann könnte ich kotzen.
Ich find´s echt sehr schade wie da manche Leute gegen die Casa bashen - war ja auch schon vor der Eröffnung so (Man muss sich nur mal Bernd´s Postings dazu durchlesen :shakehead: ).

Ich war am Tage nach der Eröffnung zum ersten Mal in der Casa und wurde und werde seitdem auch weiterhin freundlich, nett und zuvorkommend behandelt.
Der Spruch von Rigoberto Reyes: "Willkommen zuhause" trifft es echt ganz genau - man fühlt sich da fast wie zuhause.
Und das obgleich ich kein Rieseneinkäufer bin und meine Stumpen nicht kistenweise kaufe.

Nach und nach hat die Casa mehr und mehr Aktivitäten und Seminare gelauncht und ich finde das einfach nur Super wieviel Liebe und Engagement die beiden investieren.

Ich denke eines der Hauptprobleme mit der Casa dürfte die wirtschaftliche Lage sein - ausserdem noch (wir hatten das ja erst gestern....) die "Geiz ist Geil Mentalität".
"Sagt mir, von wem ich am billigsten Zigarren bekomme - alles andere ist mir scheissegal".
Ich find´s sehr, sehr traurig und habe mir angewöhnt kubanische Zigarren nur noch in der Casa zu kaufen.

Ich hoffe und wünsche mir das die beiden die Kurve kriegen und die Casa uns noch lange erhalten bleibt.
--
Sascha

kobold666

Mitglied

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:39

Ich war am Tage nach der Eröffnung zum ersten Mal in der Casa und wurde und werde seitdem auch weiterhin freundlich, nett und zuvorkommend behandelt.
Der Spruch von Rigoberto Reyes: "Willkommen zuhause" trifft es echt ganz genau - man fühlt sich da fast wie zuhause.
Und das obgleich ich kein Rieseneinkäufer bin und meine Stumpen nicht kistenweise kaufe.

Nach und nach hat die Casa mehr und mehr Aktivitäten und Seminare gelauncht und ich finde das einfach nur Super wieviel Liebe und Engagement die beiden investieren.

Ich denke eines der Hauptprobleme mit der Casa dürfte die wirtschaftliche Lage sein - ausserdem noch (wir hatten das ja erst gestern....) die "Geiz ist Geil Mentalität".
"Sagt mir, von wem ich am billigsten Zigarren bekomme - alles andere ist mir scheissegal".
Ich find´s sehr, sehr traurig und habe mir angewöhnt kubanische Zigarren nur noch in der Casa zu kaufen.

Ich hoffe und wünsche mir das die beiden die Kurve kriegen und die Casa uns noch lange erhalten bleibt.

Eines der Hauptprobleme dürfte auch die lage der Casa sein. Ein wenig zu weit draussen und dann noch direkt am Rotlichtbezirk. Die Laufkundschaft fehlt. Andere Raucherlounges/-bars (wie z.B. Harry's NY Bar, Jimmy's etc) hängen eben an Hotels dran.

Ich bin immer wieder gerne dort - alleine schon um ein Schwätzchen mit Rigo und/oder Juan zu halten.

BjoernH

Mitglied

• Nachricht senden

77

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:44

Ich bin immer wieder gerne dort - alleine schon um ein Schwätzchen mit Rigo und/oder Juan zu halten.

Yep, geht mir ganz genauso ;) Mit der Lage habe ich persönlich kein Problem - ich arbeite eine Strasse weiter :-)
--
Sascha

kobold666

Mitglied

• Nachricht senden

78

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 16:54

Yep, geht mir ganz genauso ;) Mit der Lage habe ich persönlich kein Problem - ich arbeite eine Strasse weiter :-)

Ich bin da auch recht schmerzfrei - weiß aber von Leuten, die sich da etwas abgeschreckt von fühlen. Vor allem mit weiblicher Begleitung.
Die Veranstaltungen dort sind ja durchaus gut besucht. Müsste es halt mehr von geben.
Das nächste Problem entsteht mit dem Humidor. Wenn der immer "ausgedünnter" wird, kommen entsprechend weniger Besucher.
Nicht jeder geht wegen des netten Schwätzchens dorthin...(btw - wann biste denn mal wieder dort? Evtl. passt es ja mal...)

Don_Marco

Mitglied

Beruf: Unternehmer

• Nachricht senden

79

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 17:53

Hallo.

Ich findees sehr gut das Ihr die Casa so verteidigt. Leider gibt es soviel die schon vor der Eröffnung ggen die Casa geschossen haben.

Der Humidor wird wieder aufgefüllt und jeder der kommen möchte ist herzlich willkommen. :smoke:

Ich hasse Gerüchte am laufenden Band.

Gruß
Markus :jump:
Zigarren verwandeln Gedanken in Träume

elfluppo

unregistriert

80

Mittwoch, 14. Oktober 2009, 18:11

Glaubt mir, ich bin der Letzte, der sich freuen würde wenn diese Gerüchte zutreffen.
Warum und wieso gehört nicht hier her.
Aus beruflichen Gründen konnte ich in letzter Zeit die Casa nicht besuchen, und wenn man dann solche Sachen hört, auf die Homepage will und es kommt nix mehr, dann macht man sich schon seine Gedanken.
Das hat nichts mit Schwarzmalerei etc. zu tun.
Und das VOR der Eröffnung schon geredet wurde, kann ich auch nachvollziehen, denn diese zog sich ja nun ganz schön in die Länge.
Die Betreiber waren damals nicht ganz unschuldig, denn mit einem vernünftigem Statement hätte man vieles aus der Welt schaffen können.