Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AreaCigar. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Juergen72

Mitglied

Beruf: *selber aussuchen*

• Nachricht senden

101

Montag, 26. Oktober 2009, 15:39

tschuldigung elfluppo, dass ich nicht mit deiner gottgebenen weisheit gestraft bin :offtopic:

klar kann der provider auch den saft abdrehen, wenn z. b. das geld ausbleibt, aber in die kerbe haue ich bewußt nicht rein, denn das sind mutmaßungen,
die ganz schnell übel genommen werden können und hinter die kulissen habe ich in der casa noch nicht blicken können - wie anscheinend manch andere, wenn man dem
hier geschriebenen glauben schenken soll.

das sind halt dinge, die mir z. b. als erstes durch den kopf gehen, wenn man z. b. das werbe-statement von mc bei aos liest.
was in dem zug ein völliger griff ins klo ist: der spruch zur casa "zwischen banken und bordells, steht die casa wie ein fels"
trifft zwar die örtliche lokation recht gut, aber imagetechnisch gesehen :gruebel: eher für´n ar....

wenn manche hier so schlau und allwissend wären und es gleichzeitig nur ein fehler beim homepage-basteln gewesen wäre,
hätte man die sache evtl. auch schon längt aufklären können, oder?

btw: der zutritt zur rollerveranstaltung war kostenpflichtig?
MfG
Jürgen

DU BIST TERRORIST! * Geschmack ist individuell! * Zum Nichtrauchen bitte nach Drinnen gehen ;-)

102

Montag, 26. Oktober 2009, 16:13

Der zuständige Provider bzw. Website-Admin ist jedenfalls eine Pfeife vor dem Herrn, wenn er DREI Wochen lang kein obligatorisches Backup zurückspielen kann
und das sollte vor umfangreichem Re-Design selbstverständlich gemacht worden sein :spank:
Das ist vorher ne Arbeit von max. 1h und im Crash-Fall ebenfalls. Außerdem sollte man in einer Testumgebung ausreichend Möglichkeiten haben (als bezahlter Dienstleister!),
die neue Homepage zu testen.
Lieber die alte Website online mit kleinen Kompromissen als völlig OFF und die Branche zerreißt sich wochenlang darüber.
Sowas bleibt hängen...

:sorry: meine Meinung als IT-Mensch.

Jürgen, diese Aussage von Dir zeigt doch deutlich, dass es nicht an dem Programmierer liegen kann!

Denn so eine "Pfeife vor dem Herrn" ist niemand, der das beruflich macht, dass er innerhalb von drei Wochen kein Backup oder eine sonstige Notlösung einspielen kann.
Insofern wird die Aussage des Betreibers der Casa auf AOS zumindest fragwürdig :gruebel:

Der Rollerabend hat angeblich - inklusive nem Glas Wein und einem "Seminar" - 28 € gekostet.
Das finde ich auch seltsam, das sind schließlich Werbeveranstaltungen, da musste ich bisher noch nie mehr als das wohlverdiente Trinkgeld für den / die Roller(in) bezahlen :gruebel:
:smoke2:

Juergen72

Mitglied

• Nachricht senden

103

Montag, 26. Oktober 2009, 16:57

Hast ja recht, eigentlich ist die Zeit zu schade, um sich darüber Gedanken zu machen, ob da wirklich so eine Pfeife am Werk war ;-)
Sehe das wohl etwas zu eng angesichts meiner eigenen IT-Vergangenheit (die so etwas niemals erlaubt hätte).

:shakehands:

Ich rauch meine RASS, entroste und polier die Beschläge von meinem künftigen Schrank und genieße den Abend :smoke:
MfG
Jürgen

DU BIST TERRORIST! * Geschmack ist individuell! * Zum Nichtrauchen bitte nach Drinnen gehen ;-)

104

Montag, 26. Oktober 2009, 17:02

Bei AOS gab's auch wieder ein kleines Statement...
Eine Zigarre vertreibt die Sorgen und erfüllt die Stunden des Alleinseins mit tausend angenehmen Vorstellungen.

105

Montag, 26. Oktober 2009, 17:28

Das ist ja mal zu geil :-D

Also geht die Sache so zu Ende, wie sie angefangen hat :pfeif:

elfluppo

unregistriert

106

Montag, 26. Oktober 2009, 17:40

tschuldigung elfluppo, dass ich nicht mit deiner gottgebenen weisheit gestraft bin :offtopic:

Na ja, man kann nicht alles haben im Leben.
Die Aussage auf AOS sagt aber alles.

Nochn Spruch: Zwischen Puff und Suff gibt evtl. bald die Casa uff. :lol:

Juergen72

Mitglied

• Nachricht senden

107

Montag, 26. Oktober 2009, 18:22

zwischen suff.....

klasse, you made my day :lol:
MfG
Jürgen

montehiba

Mitglied

Beruf: Manager

• Nachricht senden

108

Montag, 26. Oktober 2009, 18:36

Ich würde es schade finden weil schließlich auch dort leidenschaftliche Menschen am Werk sind welche versuchen die Zigarrenkultur zu forcieren. Daher gönne ich all diesen Menschen den Erfolg in Zeiten wo Rauchverbot zur Mode wird.

109

Montag, 26. Oktober 2009, 19:03

Ich würde es schade finden weil schließlich auch dort leidenschaftliche Menschen am Werk sind welche versuchen die Zigarrenkultur zu forcieren. Daher gönne ich all diesen Menschen den Erfolg in Zeiten wo Rauchverbot zur Mode wird.

Volle Zustimmung! Danke!

Tobi
Habanos Day 2009 - http://www.habanosday.de

Herbert52

Mitglied

Beruf: Leit. Angestellter

• Nachricht senden

110

Montag, 26. Oktober 2009, 19:59

Volle Zustimmung! Danke!

Tobi

Auch ich kann mich dem nur anschließen.
Einige Kommentare sind schon äußerst geschmacklos. :thumbdown:
Anstatt Solidarität, tritt man noch nach Ihnen, warum sind die Beiden so ungelitten? :gruebel:
Durch üble Nachrede, ist schon manches Unternehmen ins straucheln gekommen.
Wir sollten froh sein, für jedes Refugium, wo wir, mit
unserer Zigarre, uns noch sehen lassen können.

Ich wünsche den Beiden alles, alles Gute, damit es sich zum Guten wendet.

Herbert

PS:Am 3-4.11 bin ich beruflich in Frankfurt und sicher in der Casa zu finden.
Habanos Experte 2010
Zigarrenmeister 2009

Beruf: System Engineer

• Nachricht senden

111

Dienstag, 27. Oktober 2009, 06:45

Einige Kommentare sind schon äußerst geschmacklos. :thumbdown:

Zitat

Anstatt Solidarität, tritt man noch nach Ihnen, warum sind die Beiden so ungelitten? :gruebel:
SOrry, als ITler bin ich in dem Falle eher solidarisch mit der Firma, die die Seite baut und offensichtlich noch eine Version der Page vorhält.
Ich denke mal, einige haben da noch die vollmundigen Ansagen und das doch etwas seltsame Verhalten der Beiden im CM im Kopf...
Und natürlich waren immer die Anderen schuld, wenn was schief lief.
Das Bauamt, der Provider, der Programmierer usw.

Zitat

Wir sollten froh sein, für jedes Refugium, wo wir, mit
unserer Zigarre, uns noch sehen lassen können.
Da bin ich ja froh, in Düsseldorf zu leben, wir haben Linzbach, Benden und eine Casa :-D . Und in der Casa ist eindeutig mehr inventar als in Frankfurt... :pfeif:
Diejenigen, die essentielle Freiheiten aufgeben,
um ein wenig temporäre Sicherheit zu erhalten,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
www.Messerjocke2000.de/blog/
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

112

Dienstag, 27. Oktober 2009, 11:29

Und angesichts der Sperenzchen, die da kleckerweise zu Tage kommen, frag ich mich, wo jetzt genau die Geschmacklosigkeit zu suchen ist :thumbdown:

Dass es definitiv nicht an der Agentur/dem Programmierer liegt, war gestern zumindest kurzfristig klar zu erkennen.
Somit eine weitere Aussage eines der Beteiber als nicht haltbar bloßgestellt, wie so viele seit Anbeginn dieser Geschichte, schon deutlich vor der Eröffnung.

Also bitte, Solidarität warum und wofür?

Juergen72

Mitglied

• Nachricht senden

113

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:00

Die Homepage wird wohl gerade umgezogen, aktuell wird ein Passwort abgefragt, sieht nach neuem Webspace aus (/neu/.....)
MfG
Jürgen

elfluppo

unregistriert

114

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:23

Ich weiß nicht, warum sich einige aufregen, über den einen oder anderen Kommentar.
Wer in der Öffentlichkeit steht, und so wenig für sein Image tut wie die Betreiber der Casa Ffm. der muss sich doch nicht wundern.
Das hat doch nichts mit Rufmord oder Ähnlichem zu tun.
Auch mir täte es leid, wenn die Casa verschwinden würde.
Aber es scheint doch Fakt zu sein, dass mit den momentanen Betreibern nicht nur die fünte Str. nicht zufrieden ist.
Eine Website ist vorhanden, wird aber hinter einem Passwort versteckt, warum wohl ?????????
Hört doch mal auf, hinter jedem Kommentar gleich böse Absichten zu vermuten, sie stellen einfach die Meinung des Verfassers dar, und vielleicht hat der ja ein etwas besseres Hintergrundwissen als der Rest.
Warten wir einfach ab, was sich in der Zukunft tuen wird.
Schön wäre es natürlich, wenn zb auf AOS ein Statement der Betreiber zu lesen wäre, obwohl, Rico hat sich ja eigentlich schon genügend geäußert.

• Nachricht senden

115

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:30

Die Homepage wird wohl gerade umgezogen, aktuell wird ein Passwort abgefragt, sieht nach neuem Webspace aus (/neu/.....)
Nene. Das ist nicht die Homepage der Casa.
Das ist eine Kopie auf dem Webserver der Agentur. Als Werbung für die Agentur (daher Showroom) und nicht als Ausweichlösung für die Casa. :pfeif:
Und das Passwort ist wahrscheinlich drafu, weil die Agentur keine Lust hat, den Traffic für die Casa zu übernehmen. :rolleyes:
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

• Nachricht senden

116

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:33

Schön wäre es natürlich, wenn zb auf AOS ein Statement der Betreiber zu lesen wäre, obwohl, Rico hat sich ja eigentlich schon genügend geäußert.
Besser wäre natürlich ein Hinweis auf der WEbseite der Casa... :-D
Also, so ein Text.
Sollte ja eigentlich möglich sein, selbst wenn jemand die Seite komplett gehimmelt hat. Was mir auch noch nie untergekommen ist bei Profis.
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

BjoernH

Mitglied

Beruf: Das frage ich mich auch.... Aber es hat irgendwas mit dem Internet zu tun.

• Nachricht senden

117

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 11:37

Warten wir die weitere Entwicklung mal ab. Es bleibt interessant. Ich drücke noch immer den Betreibern die Daumen und hoffe auf ein Weiterbestehen der Casa
--
Sascha

118

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:39

Ich drücke noch immer den Betreibern die Daumen und hoffe auf ein Weiterbestehen der Casa

Zitat von »mergepool bei AoS«

...dass wegen eines anhängigen Verfahrens zunächst rechtlicher Rat eingeholt werden musste.

Zitat von »mergepool bei AoS«

Alle Berichte auf verschiedenen Blogs starteten eigentlich erst so richtig nach dem für uns unglücklichen und Ruf schädigenden Statement des Herrn Clemen (Director Finance der La Casa del Habano Frankfurt). Vielleicht erfahren Sie von ihm persönlich und direkt, wie er zu seinem Statement bei AOS vom 15.10.09 steht!?

Wir haben nach der nicht durch uns veranlassten Abschaltung der Website unzählige Male versucht, Herrn Clemen telefonisch zu erreichen, um die Sache zu klären – leider vergebens.

:gruebel:

Ich drücke allen Dienstleistern und Zulieferern die Daumen, dass sie alle zu ihrem Geld kommen, ohne durch weitere fragwürdige Statements Rufschädigung zu erfahren und ohne allzuviel Zeit bei Gerichtsterminen verbringen zu müssen.

Außerdem drücke ich dafür, dass die Casa hoffentlich erhalten bleibt und in die Hände von jemandem fällt, dem das "Kulturgut Zigarre" wirklich am Herzen liegt :nicken:

• Nachricht senden

119

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 13:57

:gruebel:

Ich drücke allen Dienstleistern und Zulieferern die Daumen, dass sie alle zu ihrem Geld kommen, ohne durch weitere fragwürdige Statements Rufschädigung zu erfahren und ohne allzuviel Zeit bei Gerichtsterminen verbringen zu müssen.

Außerdem drücke ich dafür, dass die Casa hoffentlich erhalten bleibt und in die Hände von jemandem fällt, dem das "Kulturgut Zigarre" wirklich am Herzen liegt :nicken:
Als ITler und Stumpenraucher drück ich da doch glatt mit :nicken:
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

Cienfuegos

Mitglied

• Nachricht senden

120

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 20:45

Wenn man diesen Artikel bei AOS liest, dann liegt es wohl (wie vermutet) nicht am IT-Dienstleister, sondern eher an Don_Marco himself. :shakehead: