Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AreaCigar. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beruf: System Engineer

• Nachricht senden

141

Freitag, 30. Oktober 2009, 06:26

Zitat

Wenn schon der Support aus der Zigarren Community nicht gegeben ist wird es schwer die Antiraucherentwicklung auszubalancieren.

:offtopic:
Dafür brauchts keine Casa und keine Lounge, sondern ein politisches Umdenken hin zu mehr Eigenverantwortung und Selbstbestimmung. Dafür reicht auch die Online Community im Zigarrenbereich nicht. Da müssen schon viele Menschen merken dass es so nicht weitergehen kann.+
:offtopic:

Ich persönlich freue mich auch nicht, dass die Casa ins Schlingern kommt. Ich freue mich auch nicht, dass die Beiden Betreiber scheitern (zu scheinen). Mich ärgert es nur, wenn Leute erst gross erzählen, was sie ales machen und wenns dann doch nicht klappt, Andere verantwortlich machen.

Apropos Community: Man hätte ja durchaus mal die Community nutzen können, um das eigene Konzept kritisch zu prüfen.
Was kommt an bei den Leuten, was nicht?
Wo wäre eine gute Location?
usw.
Diejenigen, die essentielle Freiheiten aufgeben,
um ein wenig temporäre Sicherheit zu erhalten,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
www.Messerjocke2000.de/blog/
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

Kannengießer

unregistriert

142

Freitag, 30. Oktober 2009, 08:36

Warum jemand als leidenschaftlicher Zigarrenraucher Schadenfreude empfindet wenn eine Casa ins schleudern kommt kann ich beim besten Willen nicht verstehen - egal ob man die Besitzer persönlich gut findet oder nicht.

Wenn schon der Support aus der Zigarren Community nicht gegeben ist wird es schwer die Antiraucherentwicklung auszubalancieren.
Messerjocke sagte es bereits.

Ich für meinen Teil finde es im allgemeinen nicht prickelnd wenn eine Bude aufhören muß ob die jetzt Stumpen, Polnische Schlüpper oder was weiß ich noch vercheckt ist Bonone.

Aber (und da bin ich einfach Mensch) ich freue mich diebisch wenn Luftpumpen und das sind die Betreiber der Casa für mich, geschäftlich das zeitliche Segnen.

Ich nehme immer gerne das Bsp.: Urs.

Der Mann weiß im großen und ganzen nicht wo hin mit der Kohle, auch ist er in der Zigarrenwelt D, Ö, CH ein angesehner Händler und trotzdem ist er und auch seine Söhne absolut bescheiden geblieben.

Meine Oma sagte immer: Bescheidenheit ist eine Zier, behalt sie dir.

143

Freitag, 30. Oktober 2009, 08:43

Warum jemand als leidenschaftlicher Zigarrenraucher Schadenfreude empfindet wenn eine Casa ins schleudern kommt kann ich beim besten Willen nicht verstehen - egal ob man die Besitzer persönlich gut findet oder nicht.

Messerjocke sagte es bereits.

Ich für meinen Teil finde es im allgemeinen nicht prickelnd wenn eine Bude aufhören muß ob die jetzt Stumpen, Polnische Schlüpper oder was weiß ich noch vercheckt ist Bonone.

Aber (und da bin ich einfach Mensch) ich freue mich diebisch wenn Luftpumpen und das sind die Betreiber der Casa für mich, geschäftlich das zeitliche Segnen.

Ich nehme immer gerne das Bsp.: Urs.

Der Mann weiß im großen und ganzen nicht wo hin mit der Kohle, auch ist er in der Zigarrenwelt D, Ö, CH ein angesehner Händler und trotzdem ist er und auch seine Söhne absolut bescheiden geblieben.

Meine Oma sagte immer: Bescheidenheit ist eine Zier, behalt sie dir.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen :nicken:

KLinnebank

AreaCigar Facility Manager

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

144

Freitag, 30. Oktober 2009, 12:26

@Kannengiesser
"Dübbrettbohrer", "Kasper" oder ähnliches
kannst Du Dir hier nicht mehr leisten.
Du hattest bereits deine Aufforderung, Deine
Ausdrucksweise zu ändern....
Das wars für Dich in der Area.

Gruß

Kay
Es gibt 10 Sorten von Menschen. Die einen können Binärzahlen lesen, die anderen nicht.

145

Freitag, 30. Oktober 2009, 13:41

Zitat

Bescheidenheit ist eine Zier, behalt sie dir.
So sehe ich das auch.

:sorry: :sorry: :sorry: Für meine unqualifizierten Äusserungen vorher.
Nur weil du nicht paranoid bist, heisst es noch lange nicht, dass sie nicht hinter dir her sind...

montehiba

Mitglied

Beruf: Manager

• Nachricht senden

146

Samstag, 31. Oktober 2009, 01:45

Das Urs Portmann wohl nicht nur in meinen Augen eine lebende Zigarrenlegende ist wurde auch nie bestritten... ändert aber nichts an meiner Haltung das jedes schöne Zigarrenraucherrefugium (und erst Recht wenn es die Habano in den Mittelpunkt stellt) zu begrüssen ist und auch beibehalten werden sollte

ulla_mucha

Mitglied

Beruf: Assistentin

• Nachricht senden

147

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:05

Als seriösen Geschäftsmann erachte den Financial Director der Casa gewiss nicht.... und wenn man ihn austauschen, jede Menge Arbeit und Promotion in die Sache stecken würde, könnte man die Karre evtl. auch wieder aus dem Dreck herausfahren, in die er sie gebracht hat...

Bademeister

Mitglied

Beruf: Konstrukteur

• Nachricht senden

148

Samstag, 31. Oktober 2009, 21:31

Ich kann beim besten Willen auch nicht verstehen, das hier einem Unternehmer Solidarität entgegen gebracht wird, der öffentlich und wissentlich andere Unternehmen diskreditiert und Kunden permanent verarscht. Diese Strategie der Verantwortlichen schadet nicht nur die betroffenen Firmen, sondern auch Habanos und dem Casa-Konzept. Wer so etwas gut findet, ist tatsächlich realitätsfremd.

montehiba

Mitglied

• Nachricht senden

149

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:12

Ich kenne die ganzen Themen rund um die Betreiber und ihre Äusserungen kaum da ich vermutlich als Wiener zu weit davon entfernt lebe. Daher ist meine Meinung rein aus der Sicht als neutraler aber leidenschaftlicher Zigarrenraucher zu werten der die Ausweitung der Casas allgemeine begrüsst (Ö. ist ohnehin ein Entwicklungsland diesbzgl.).

Bis dato war ich in den besuchten deutschen LCDH (Nürnberg, Hamburg und Berlin) sehr zufrieden u.a. auch da auch jede ihren eigenen Charme hat woran die jeweiligen GF nicht ganz unschuldig sind. Da mir bei einem ungewöhnlichen Kundenanliegen länderübergreifend auch aus Frankfurt sehr gut geholfen wurde kann ich aus meiner Kundensicht nichts negatives feststellen.

• Nachricht senden

150

Samstag, 31. Oktober 2009, 22:53

Gabs da dann auch ne Cohiba Siglo VI Reserva, zum Special Price? (und ohne Banderole) aus FFM?

Nicht böses denken!

Kommt mir da so in den Sinn bei der Aussage der ungewöhlichen Kundenanliegen!
:gruebel: ?(Cohiba Siglo VI Reserva ohne Banderole? :gruebel: ?(

Worum gehts?
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

montehiba

Mitglied

• Nachricht senden

151

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:04

Ich kenne die ganzen Themen rund um die Betreiber und ihre Äusserungen kaum da ich vermutlich als Wiener zu weit davon entfernt lebe. Daher ist meine Meinung rein aus der Sicht als neutraler aber leidenschaftlicher Zigarrenraucher zu werten der die Ausweitung der Casas allgemeine begrüsst (Ö. ist ohnehin ein Entwicklungsland diesbzgl.).

Bis dato war ich in den besuchten deutschen LCDH (Nürnberg, Hamburg und Berlin) sehr zufrieden u.a. auch da auch jede ihren eigenen Charme hat woran die jeweiligen GF nicht ganz unschuldig sind. Da mir bei einem ungewöhnlichen Kundenanliegen länderübergreifend auch aus Frankfurt sehr gut geholfen wurde kann ich aus meiner Kundensicht nichts negatives feststellen.

Schön für dich!

Gabs da dann auch ne Cohiba Siglo VI Reserva, zum Special Price? (und ohne Banderole) aus FFM?

Nicht böses denken!

Kommt mir da so in den Sinn bei der Aussage der ungewöhlichen Kundenanliegen!

Klares Nein auf die Frage. Ist schon eine Weile her und war definitiv eine saubere aber vermutlich nicht alltägliche Thematik.
Ich habe den Eindruck das du einschlägige negative Erfahrungen gesammelt hast und deswegen auch die Verärgerung entsprechend vorhanden ist. Ev. würde es zwecks Nachvollziehbarkeit für andere helfen deine Erfahrungen zu schildern.

Andre B.

Mitglied

Beruf: selbstständig

• Nachricht senden

152

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:41

Da kann ich mich Robert nur anschließen.

Kann hier mal bitte jemenad von seinen Erfahrungen mit der Casa FFM berichten ?

Hab den Thread zwar verfolgt, kann aber bisher noch nicht nachvollziehen, warum die Emotionen hier so hochkochen ...

Ich denke doch, dass es rechtlich unbedenklich ist, wenn User hier von ihren Erfahrungen berichten !?

MfG
Andre
zweifacher Zigarrenmeister + zweifacher Habanos-Experte

Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist
(Sir Henry Royce)
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden
(Oscar Wilde)

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen."
(Walter Röhrl)

153

Sonntag, 1. November 2009, 09:13

Hallo zusammen,

wir sollten sachlich bleiben. Ich kenne die Casa und deren Betreiber in Frankfurt nicht, ich habe wohl gehört und gelesen, daß man dort sehr gemütlich sitzen und rauchen kann. Als reiner Genussraucher begrüße ich zunächst einmal jede Lokalität in der ich in Ruhe meinem Genuss nachgehen kann. Mittlerweile haben das auch etliche Gastronomen erkannt und haben extra Räumlichkeiten für den Zigarrenraucher geschaffen. Bis vor drei Jahren hatte ich auch häufig mit Gastronomen zu tun und habe dort auch oft mit Leuten zu tun gehabt, die in finanziellen Engpässen steckten. Viele der Betroffenen sprachen das Thema offen und ehrlich an und erklärten warum sie z. Zt. nicht liquide waren. Ein anderer, geringerer Teil machte jedoch immer nur andere verantwortlich, wenn etwas schiefging war grundsätzlich das Personal, der Steuerberater, das Finanzamt, der Bierverleger etc. schuld, aber niemals der Wirt selbst (das erklärt auch, warum ich bei "Rach der Restauranttester" mit meiner Prognose immer richtig liege). Da wurden dritte verleumdet, das es einem teilweise schlecht wurde. Jedoch die Gastronomen die offen und ehrlich mit der Situation umgegangen sind, haben in den meisten Fällen die Kurve gekriegt, weil eben die Lieferanten auf Grund der Ehrlichkeit mitgespielt haben. Diejenigen, die immer nur die Schuld bei anderen gesucht haben gab es dann irgendwann nicht mehr, bzw. die Betriebe wurden von einem fähigeren Nachfolger übernommen und plötzlich "brummte" der Laden. Was ich damit sagen will ist folgendes, erst wenn jemand in einer finanziellen Notlage auch die eigenen Fehler erkennt und massiv daran arbeitet, kann man ein Unternehmen wieder flottkriegen, das schlechtmachen anderer zeugt von wenig Einsicht in die eigenen Fehler, man will den schwarzen Peter gern weiterreichen. Soweit ich die Diskussion jetzt hier richtig verfolgt habe, fehlt zumindest einem der Betreiber der Casa in Frankfurt die Einsicht, ich wünsche den Frankfurtern weiterhin eine schöne Lokalität für den Zigarrengenuss und hoffe dass es die Casa (vielleicht unter einem anderen Management) schafft, notfalls sollte man von dem Casa-Konzept abweichen und auch Zigarren aus anderen Ländern anbieten (vielleicht auch Pfeifentabak). Jeder zahlende Kunde zählt! Schlussendlich trübt es doch den Genuss von niemandem, wenn zwei Leute rauchend zusammensitzen und der eine geniesst seine kubanische und der andere seine dominikanische Zigarre, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken.

Liebe Grüße Fritz

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lasioderma« (1. November 2009, 09:24)

ulla_mucha

Mitglied

Beruf: Assistentin

• Nachricht senden

154

Sonntag, 1. November 2009, 09:35

Möchtes du das gerne tun? Na dann viel Glück!

Das habe ich ja nicht gesagt, aber ich sehe das als einzige Möglichkeit, wieder ins richtige Fahrwasser zu kommen und diese Institution weiterbestehen zu lassen.

KLinnebank

• Nachricht senden

155

Sonntag, 1. November 2009, 12:20

Morgen!

@Bruja:
Damit Du siehst, dass niemand hier ohne Verwarnung
gesperrt oder gelöscht wird: Hier ist die Deine.

Hier geht es nicht um die Beschneidung von Meinungsfreiheit,
sondern darum ein Forum zu moderieren. Das beduete auch mal einen
Thread beim Thema zu halten. Darum habe ich Dein Versuch
hier rumzustänkern entfernt.

Leider mussten einige sich auf Deine Äusserungen bezogene
Postings auch entfernt werden, da diese ohne die Ursprungspostings
sinnentstellt wären.

Nochmal: Weder ich noch der Rest vom Team stehen hier
als Moderatoren auf irgendeiner Seite.

Es geht einzig um die Art und Weise, wie hier
Meinungen geäussert werden und nicht um die Meinung an sich.
Wer den Unterschied nicht versteht ist hier nicht
richtig aufgehoben.

Lieben und lichten Gruß

Kay :D
Es gibt 10 Sorten von Menschen. Die einen können Binärzahlen lesen, die anderen nicht.

156

Sonntag, 1. November 2009, 18:08

Leute, haltet doch mal den Ball flach.

Was man über die Geschäftsgebaren von Markus Clemen halten mag oder nicht kann jeder für sich ausmalen. Meine Art ein Geschäft zu führen oder mit seinen Partnern und Lieferanten umzugehen wäre es nicht.

Um die Casa wäre es schade, wenn diese sich verabschieden würde. Ich brauche sie nicht, da zu weit weg. Ich war auch nicht dort, habe es auch nicht vor.

Die Sprüche auf AOS sind dermassen daneben, dass ich mich aber hier nicht wundere wenn er so angegangen wird. Dem Beitrag von Fritz kann ich nur zustimmen, sehr sachlich formuliert.

Dass hier einige auf den Putz hauen ist verständlich, dann aber wiederum einen Tick zu viel des guten. Wird keiner gezwungen dort seine Zigarren zu kaufen oder zu rauchen.

Das Zurechtweisen und Sperren von Membern der Area hat nichts mit Zensur zu tun. Einige Sprüche könnten von mir sein, gehören aber an den Stammtisch und nicht in die Öffentlichkeit.

Gruss Marcel

• Nachricht senden

157

Sonntag, 1. November 2009, 19:47

Mich würde ja immer noch interressieren, was das mit der Cohiba reserva heissen sollte...
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

gaess

Mitglied

Beruf: Zigarrenraucher

• Nachricht senden

158

Montag, 2. November 2009, 10:40

@Marcel

Danke.
Es ist nicht nur wünschenswert Wissen zu haben, wichtiger ist das vorhandene Wissen auch anzuwenden. (Ralf Gaess, frei nach Goethe)

159

Montag, 23. November 2009, 17:22

Der gesamte Inhalt hier lässt etwas zu wünschen übrig, viel blabla und wenig belegte Fakten. :offtopic:
...zweifeln wir an der Power dann powern wir nur unsere Zweifel...
Fanta4

KLinnebank

• Nachricht senden

160

Montag, 23. November 2009, 17:26

Deswegen wurden jetzt auch eine Reihe
nichts zur Erhellung der Situation beitragender Postings entfernt.

LulGK :D