. Was Herzog aus Berlin wohl dazu sagen würde... da habe ich persönlich schon Gäste Glasdeckelcohibas, die hatten sie natürlich selbst mitgebracht, oder ähnliche rauchen sehen!
weil genau damit der Betreiber sein Geschäft machen will, oder?
" wie ich, seine mitgebrachten Cigarren bevorzugt. Vielleicht einfach nur aus dem Grund dass er es wie MRN hält und keine Cigarren unter 5 Jahren raucht? In eine Cigarlounge die eigenen Stumpen mitbringen ist eh ziemlich daneben, weil genau damit der Betreiber sein Geschäft machen will, oder?
Sorry, aber da würde ich dich auch "leicht schief anschauen"![]()
... kann mich, ein solcher
Laden einmal ... vertikal und horizontal.
Eine Kneipe, Raucherclub, Zigarren-Lounge, oder was auch immer, die/der es nötig hat, ihre eigenen, überteuerten Tabakerzeugnisse (von einer Qualitätsbeurteilung will ich mal absehen) an den Mann bringen zu müssen, bewegt sich auf einem Niveau, welches es nicht wert ist, weiter darüber zu reden.

Ich bezog mich auf Deine Feststellung mit dem "schief anschauen" und Deiner Feststellung mit dem "Geld verdienen wollen, durch Verkauf der eigenen Zigarren".
ich meine Stumpen sowiso zumeist zuhause und dort habe ich auch ein reichhaltiges Angebot leckerer Alkoholika. 
Forensoftware: Burning Board® 3.1.3, entwickelt von WoltLab® GmbH