Sie sind nicht angemeldet.

Pyramides

Mitglied

• »Pyramides« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Dipl.-Ing.

• Nachricht senden

1

Samstag, 30. Januar 2010, 20:14

Schwager fliegt nach Kuba

Mein Schwager fliegt im Nov. nach Kuba f. 2 Wochen auf eine Schulung.
Warum? Keine Ahnung. Ist auch egal.

Er wird in Havanna unterkommen.
Hat jemand einen Tip für mich wo ich ihn wg. Zigarrenkauf hinschicken kann, bzw. kann ich ihm Zigarren ins Hotel bringen lassen?
:D

Er raucht zum Glück selbst nicht. :jumpnsmoke:

Feindi

Mitglied

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Januar 2010, 20:46

Schick ihn am besten zu Reynaldo in die calle Mercaderes 2002 ins Hotel Conde de Villanueva und lass dir was selbstgerolltes von ihm mitnehmen :nicken:
Das findet man leicht, und wenn du eine Liste schreibst, gibts auch keine Kommunikationsprobleme!

Natürlich hat er auch vieles aus dem Standardrepertoire

Pyramides

Mitglied

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Januar 2010, 11:09

Gut. So etwas habe ich mir gewünscht.
Gibt es noch weitere Vorschläge?

Es muss etwas totsicheres sein, da er selbst keine Ahnung hat und ich sonst mit irgendeinem vollen GlasdeckelCOHIBAkasten überrascht werde, wie ich befürchte.

JoKo

Mitglied

Beruf: IT Branche

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 20:49

Hi Pyramides,

....sieh's mal so: das Standard-Sortiment bekommst Du überall auf der Welt - ABER Cigarren von Reynaldo bekommst Du NUR auf Kuba und die Chance würde ich mir nicht entgehen lassen !

Lg,
Josef
Beim Genuß einer Zigarre hast Du die Möglichkeit die Zeit stillstehen zu lassen ! - JoKo

Pyramides

Mitglied

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 08:41

Danke Josef,
ich denke, das ist der beste Weg.
Gibt es einen Kontakt/Webseite? Kann ich vorbestellen?
Gruß
Oliver

Feindi

Mitglied

Beruf: Student

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Februar 2010, 09:53

Gibt nicht, einfach mit einer Liste hinschicken und dein Schwager soll ihm die in die Hand drücken, das genügt!

Vividor

Mitglied

Beruf: Vertrieb

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 11:13

Zigarrenfabrik Partagas
(hinter dem Capitolo)

Industría No. 52

Wird er wohl im Rahmen der Schulung von den Veranstaltern sowiso mal hingekarrt. Reichhaltiges Angebot an Zigarren.

Humi Partagas
Puros cubanos - los mejores del mundo! Ay Cuba, yo echo de menos...

Pyramides

Mitglied

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:43

Wunderbar. Danke.
Kann mir jemand noch etwas zu den Formaten und Preisen sagen, die dort und bei Reynaldo zu haben sind, sagen?

ruediguzi

Mitglied

• Nachricht senden

9

Montag, 17. Mai 2010, 12:40

Schick ihn am besten zu Reynaldo in die calle Mercaderes 2002 ins Hotel Conde de Villanueva und lass dir was selbstgerolltes von ihm mitnehmen :nicken:
Das findet man leicht, und wenn du eine Liste schreibst, gibts auch keine Kommunikationsprobleme!

Natürlich hat er auch vieles aus dem Standardrepertoire

Heißt das nicht Mercaderes 202?
Oder irre ich mich da? :gruebel:

Gruß
Rüdiger

Heiko

Mitglied

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:43

Hat jmd Infos zu aktuellen Preisen? Oder besondere Tipps? Ich fliege am Sonntag für 2 Wochen

11

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:38

Nun ja die Preise sind im allgemeinen bis zu ca. 60% billiger als in D je nach Marke. Und nach meinen Info`s kann man die Zigarren wohl in Havana günstiger kaufen als in Varadero. Desweiteren mal in Havana bei dem Herren Gonzales vorbei schauen der rollt seine Stumpfen selber :).

Heiko

Mitglied

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 29. Juli 2010, 22:42

So wie ich hier gelesen habe werde ich wohl bei dem Herrn Gonzales vorbei schauen um mir ein paar Zigarren für den Aufenthalt kaufen. Zum Export aus Kuba werde ich dann wohl auf ein paar Partagas umsteigen (oder hat Herr Gonzales auch verschlossene Kistchen mit Zollsiegel?).

13

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:02

Ich denke mal ja, aber am einfachsten ist es wohl ihm einen Besuch abzustatten und selber zu fragen. Denke mal versiegelt müssen die nicht sein man braucht soweit mir bekannt nur ne Reguläre Rechnung über 25 Stck. unter brauchste die auch nicht, kann man so raus schleppen. Als ich anfang des Jahres da war hat es keinen der Cuba interessiert was ich rausschleppe, mein Reiseleiter sagte nur, das man die Rechnung auf verlangen vorzeigen muss. Hatte 1 Kiste und nen paar einzel exemplare die ich nicht mehr dort rauchen wollte.

Heiko

Mitglied

• Nachricht senden

14

Freitag, 30. Juli 2010, 14:09

Achso, ich hatte gelesen, dass die original Siegel (glaub 3 an der Zahl) der Verpackung nicht zerissen/zerstört sein dürfen. Aber wenn es nicht so ist, soll es mir auch recht sein.

15

Freitag, 30. Juli 2010, 18:43

Nun ja das Lässt sich wohl am einfachsten vor Ort raus finden einfach mal den Reiseleiter drauf anhauen. Mir ist halt nur bekannt das wenn du weniger als 25 Stk,. hast brauchste kriegste keine Rechnung alles darüber hinaus mit Rechnung dort wird auch deine Reisepassnr. eingetragen.