Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:05

Wie lange sollte man Zigarren frosten...

... um den Fritz zu eliminieren?
Laut dieser japanischen Studie aus dem Jahr 2006 reichen bereits 24h bei mindestens -10°C und Fritz war einmal.....
Und ich dachte immer es muss kälter sein? Und länger dauern? Mir ist's recht, ich froste ab jetzt nur noch 48 Stunden.

mfg, Ivelknivel

Robinmzg

Mitglied

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:12

Also ich machs so 2-3 Tage bei ungefähr -15°C
Zigarren sind so köstlich wie das Leben. Das Leben bewahrt man sich nicht auf. Man genießt es in vollen Zügen. Artur Rubinstein

Ich verzichte auf den Himmel, wenn ich dort keine Zigarren rauchen darf. Mark Twain

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:20

Hab mir vor kurzem von einem der es wissen muss erzählen lassen dass die Profis länger und kälter frosten.
Der Tipp an mich mit meiner "normalen" Gefriertruhe war 2 Wochen.
"Alle Menschen sind Würmer, aber ich bin wenigstens ein Glühwurm." Winston Churchill

4

Donnerstag, 29. Juli 2010, 23:26

Frostet nicht sowieso schon der Importeur? Und der Händler? Der will sich doch seine Bestände auch nicht durchlöchern lassen, oder?
Ich weiß nicht, ob das Heimfrosten da noch was bringt. Bleiben die die zuhause frosten öfter von Käfern verschont?

Grüße,
G.

Z147

Moderator

Beruf: Gruppenleiter Key-Account Management - Projektabteilung

• Nachricht senden

5

Freitag, 30. Juli 2010, 08:09

Hallo zusammen,

dieses Thema ist so alt wie die Gefriertruhe selbst. ;)

Also ich denke, dass Importeure großteils selbst schon frosten, natürlich, aber ich verlasse mich nur ungern auf andere. :pfeif:

So habe ich selbst die Gewissheit, alles nötige getan zu haben.

Also für mich gilt, jede Zigarre ab ins Gefrierfach.

Dauer: 1 Woche

Grüße

Z
Don't read my blog, that's private! That's just between me and the internet. ;)
Blog -> Klick

Stefan

Mitglied

Beruf: Zitronen-Falter

• Nachricht senden

6

Freitag, 30. Juli 2010, 09:06

Hi zusammen,
dem schließe ich mich an.
Es macht keine Arbeit, kostet nur 'n bisschen Folie und ich habe Ruhe.
Ich froste seit 6 Jahren alles, was in meinen Humi soll und hatte noch nie einen Käfer.
Gruß
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sie bleibe immer eine dumm blöde Idiot... Verstehen sie nicht von Zigarren. "

Vividor

Mitglied

Beruf: Vertrieb

• Nachricht senden

7

Freitag, 30. Juli 2010, 10:26

Ich habe leider nur ein Eisfach im Kühlschrank. Stelle den auf Vollgas und lasse die Stumpen im Gefrierbeutel 2 Wochen drin - sicher ist sicher...
Puros cubanos - los mejores del mundo! Ay Cuba, yo echo de menos...

8

Freitag, 30. Juli 2010, 10:34

Bleiben die die zuhause frosten öfter von Käfern verschont?

Nein, immer ;)
:smoke2:

9

Freitag, 30. Juli 2010, 12:29

Ich habe leider nur ein Eisfach im Kühlschrank. Stelle den auf Vollgas und lasse die Stumpen im Gefrierbeutel 2 Wochen drin - sicher ist sicher...

Das Problem ist dann nicht die Dauer sondern die Temperatur und wie schnell diese erreicht wird, schneller kälter ist besser.
Die kleinen Freunde haben dann keine Zeit einen Frostschutz zu entwickeln und die Prozedur zu überleben.
"Alle Menschen sind Würmer, aber ich bin wenigstens ein Glühwurm." Winston Churchill

10

Freitag, 30. Juli 2010, 13:05

Hallo zusammen,

dieses Thema ist so alt wie die Gefriertruhe selbst. ;)

Also ich denke, dass Importeure großteils selbst schon frosten, natürlich, aber ich verlasse mich nur ungern auf andere. :pfeif:

So habe ich selbst die Gewissheit, alles nötige getan zu haben.

Grüße

Z

Sehe ich genauso, ist mein Kram, meine Verantwortung - was andere gemacht haben, gemacht haben sollten oder noch überlegen zu tun --> ich froste alles, egal woher 1 Woche im TK bei -20°

11

Dienstag, 3. August 2010, 23:03

Das Problem ist dann nicht die Dauer sondern die Temperatur und wie schnell diese erreicht wird, schneller kälter ist besser.
Die kleinen Freunde haben dann keine Zeit einen Frostschutz zu entwickeln und die Prozedur zu überleben.

Na da würde sich ja fast flüssiger Stickstoff anbieten ziehmlich schnell ziehmlich kalt :pfeif:

!!The_Boy!!

Mitglied

Beruf: Autofahrn - Schießen :-)

• Nachricht senden

12

Montag, 9. August 2010, 10:54

hallo zusammen,

also ich schweiß die zigarren mit einem vakuumierer (hoffe das schreibt man so) ein, und packe sie für eine woche in den eisschrank. der bringt es im keller auf stufe sechs und power frost weit unter 30 grad minus. dannach nem ich die stumpen und pack sie in eine kühlbox (ohne kühlakkus natürlich) und stell die dann 3 tage in den kühlschrank und anschließend einfach noch für paar tage in den raum. denn das auftauen sollte so langsam wie möglich stattfinden, da sonst insbesondere die deckblätter leicht beschädigt werden können.

Beruf: System Engineer

• Nachricht senden

13

Montag, 16. August 2010, 15:37

denn das auftauen sollte so langsam wie möglich stattfinden, da sonst insbesondere die deckblätter leicht beschädigt werden können.

Sorry, aber das ist Unsinn.

Man kann die Zigarren auch direkt aus dem Froster rauchen. Da passiert genau nix.

Schon oft genug gemacht, wenn ich mal wieder nciht warten konnte :-D.

Die ersten Züge sind etwas kühler, dass wars dann aber auch.

Kilian
Diejenigen, die essentielle Freiheiten aufgeben,
um ein wenig temporäre Sicherheit zu erhalten,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
www.Messerjocke2000.de/blog/
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

Stefan

Mitglied

Beruf: Zitronen-Falter

• Nachricht senden

14

Montag, 16. August 2010, 15:56

Jau, Kilian, sehe ich auch so.
Ich nehme die Zigarren aus dem Froster und lasse sie bei Zimmertemperatur auftauen.
Nach 'ner Stunde kommen die dann in den Humidor...
Gruß
Stefan
----------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sie bleibe immer eine dumm blöde Idiot... Verstehen sie nicht von Zigarren. "

15

Montag, 16. August 2010, 16:20

Jau, Kilian, sehe ich auch so.
Ich nehme die Zigarren aus dem Froster und lasse sie bei Zimmertemperatur auftauen.
Nach 'ner Stunde kommen die dann in den Humidor...

Lege sie direkt aus dem Froster in den Humi, hat noch nie geschadet :shakehead:

!!The_Boy!!

Mitglied

• Nachricht senden

16

Montag, 16. August 2010, 20:16

ok jungs, muss ich zugeben, hab ich noch nie so probiert.

hab mir das irgendwann mal in oben beschriebener weise erklären lassen und bin bisher damit immer gut gefahren :-)

Beruf: System Engineer

• Nachricht senden

17

Dienstag, 17. August 2010, 07:41

ok jungs, muss ich zugeben, hab ich noch nie so probiert.

hab mir das irgendwann mal in oben beschriebener weise erklären lassen und bin bisher damit immer gut gefahren :-)

Schadet ja auch nix.
Ist halt nur unnötiger Aufwand...

Das mit dem flüssigen Stickstoff wollte ich auch immer mal ausprobieren, ich hab nur so selten welchen im Haus... :-D
Diejenigen, die essentielle Freiheiten aufgeben,
um ein wenig temporäre Sicherheit zu erhalten,
verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
-Benjamin Franklin
Mein Blog:
www.Messerjocke2000.de/blog/
Twitter:
Twitter.com/messerjocke

!!The_Boy!!

Mitglied

• Nachricht senden

18

Dienstag, 17. August 2010, 11:18

ach wenn ich ehrlich bin, macht mir das nix aus. hab da mitlerweile doch schon ganz schöne werte im keller stehn, da bin ich lieber einem etwas zu übervorsichtig :vader: